Hallo IceAge,
schön, dass Du zu mir gefunden hast. Jetzt sind wir schon zu Zweit, freut mich.
Abnehmen ist schwer, diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Die Verführungen und Versuchungen lauern überall und es werden immer mehr. In der Glotze gibt es mittlerweile mehr Koch- und Abnehmsendungen als Sender. Und Essen ist ja auch sooo schön und lecker und überhaupt.
Theoretisch bin ich zwar ganz gut drauf, aber in der Praxis scheitere ich leider noch.
Vorab noch was zu mir.
Von Beruf bin ich u.a. staatl. gepr. Gymnastiklehrerin. Mittlerweile sieht man davon nicht mehr sehr viel, fit bin ich auch schon lange nicht mehr, aber das ändert sich wieder. Seit 3 Monaten lerne ich wieder. Bei der SGD hab ich einen Kurs zur Ernährungsberaterin belegt. Bis zum Abschluss dauert es aber noch ein wenig.
Mit Ernährung beschäftige ich mich aber schon seit ca. 15 Jahren. Ich glaube es gibt keine Wissenschaft bei der soo "herzhaft" diskutiert und es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Und alle die unterschiedlichen Ernährungsformen sind "wissenschaftlich untermauert". So wird es jedenfalls behauptet.
Mittlerweile leben wir in einem Meinungs- und Fakten-Dschungel. Sich da zurecht zu finden ist für den Laien kaum noch möglich.
Dass Du den Süßkram aus dem Haus verbannst ist schonmal ein riesen Schritt. Super

.
Alleinsein ist schwierig und ich kann es sehr gut nachempfinden. Darf ich Dich fragen ob Du Familie hast?
Ich selbst bin seit 11 Jahren alleinerziehend. Meine Tochter ist 14 und mein Sohn ist vorgestern 11 geworden. Sie werden langsam groß und die Tochter nabelt sich ab. Gut so, aber als Mama fällt es doch schwer.
Abgesehen von den 10kg die Du leichter werden möchtest, was gibt es noch was Du verändern möchtest?
Bei mir ist es, abgesehen von den vielen Kilos, die Gesundheit, d.h. die mittlerweile nicht mehr vorhandene Gesundheit. Ich fühl mich einfach nicht wohl und brauche sozusagen eine Rundum-Erneuerung. Innerlich, äußerlich und generell.
Magst Du noch was von Dir erzählen? Oder magst Du was fragen?
Zusammen schaffen wir es unsere Ziele zu erreichen.
Liebe Grüße
Catherine