Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 19:37
Glorifica Glorifica ist offline
Frischling

Glorifica eine Nachricht über ICQ schicken Glorifica eine Nachricht über MSN schicken
Frage verhütung- hormone- gewicht

Hey!
Ich verhüte seit Juli mit der drei-monatspritze.
Bekam anfang juli die erste spritze und anfang oktober die zweite spritze und habe seit julie von 72 auf 80 kilo zugenommen obwohl ich eigneltich nichts an meiner ernährung umgestellt habe. jedenfalls nicht dass ich etwas gemerkt habe. im gegenteil, ich wollte sogar abnehmen und hab versucht gesünder zu essen.
jedenfalls hätte ich anfang jänner die dritte spritze bekommen sollen, hab aber beschlossen sie nicht zu nehmen, weil ich nicht noch mehr zunehmen möchte.
ich habe ausserdem vollkommen die lust am sex verloren.
ich hatte in der zeit von juli bis jänner meine regel kein einziges mal, mein FA hat gesagt dass das normal sein kann bei der hormonspritze, hab mich sogar drüber gefreut weil ich vorher immer staarke regelschmerzen hatte... doch jetzt wo ich die spritze im jänner nicht bekommen habe, habe ich seit 4. jänner meine regel. eigneltich durchgehend, mal stärker, mal schwäche, aber ganz aufhören tuts nie.
ich hab jetzt schon einen termin bei meinem FA für den 12. februar, leider war das der früheste termin den er hatte aber ich dacht eich frage hier mal.
die regel mach tmir nciht wirklich sorgen, meine mutter ist auch ärztin und sagte dass das als reinigung des körpers zu sehen ist.
ich habe vor ein paar tagen angefangen wieder sehr gesund zu essen und werde sobald ich im februar (ferien) wieder daheim bei meinen eltern bin mit meinen eltern gemeinsam ernährung umstellen und wieder regelmässiger sport machen.
jetzt möchte ich wissen ob diese zusätzlichen kilos die ich seit juli zugenommen habe denn auch wieder verschwinden wenn ich jetzt die verhütung abgesetzt habe und mich gesünder ernähe... sollte das sozusagen "wie von selbst" wieder verschwinden?
...
dacht eich frag mal hier, vielelicht hatte ja jemand ein ähnliches problem und kann mir weiterhelen...
lg
glory

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker...oss/25565/.png