Hi,ich hab selbst 3 mal gefastet, je eine Woche, wobei ich beim dritten Versuch abgebrochen hab.
Ich hab mich an folgendes Buch gehalten:
Lützner "Wie neugeboren durch Fasten"
Dieses kann ich nur empfehlen, denn wie ich beim dritten mal gemerkt habe ist es äußerst wichtig, sich "mental" einzustimmen, was ich bei den ersten zwei Versuchen durch lesen dieses Buchs gemacht habe.
Ich habe hauptsächlich wegen der Entschlackung und Selbstdisziplin gefastet, auch wenn ich einen Abnahme Erfolg doch auch gut gebrauchen könnte

..
Ich denke man sollte sich wirklich vor dem
Fasten belesen, da man sonst überhaupt nicht wissen kann was einen erwartet.
Bei mir war der eigentliche Hunger nie das Problem beim
Fasten, eher sonst

..
Am meisten hat mich beim
Fasten erstaunt (bei den ersten beiden malen), dass der sonst ständige Appetit und die Verlockung von süßem völlig weg war.
Beim dritten mal kam ich einfach nicht "herein" ins
Fasten, nur der Effekt des Seelischen Entschlackens trat ein und machte mich recht fertig.
So ca. am 3.-4. Fastentag (wie auch im Buch beschrieben) werde/wurde ich von meinen latenten Wut, Frust, Kummer und Angst Gefühlen übermannt.
Bei den ersten beiden
Fasten Wochen war ich vorbereitet und kam gut damit zurecht. Bei dritten mal war ich nicht eingestimmt, rechnete nicht damit(vergessen), und ging dann so au'fm Zahnfleisch, dass ich gleich mit meinen Aufbau tagen angefangen habe, da ich zu absolut nichts mehr Lust hatte.
Ich werde mal mein Büchlein wieder heraus suchen und die nächsten Tage mit
Fasten Anfangen. Komme nämlich überhaupt nicht zum lernen bei meinem ganzen "ablenkungs-gemampfe" .. und die Wage hat mich ebend auch ganz schön erschrocken. (War nur drauf gegangen, um einen Wert für die Anmeldung zu haben)
Ich kann jedem nur raten es mal mit dem
Fasten zu versuchen .. es ist eine echt tolle Erfahrung. Aber bitte nur informiert/vorbereitet, sonst wird es wahrscheinlich kein Erfolg und keine schöne Erfahrung!
MfG, Dino