Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 22:50
Benutzerbild von wunderblume
wunderblume wunderblume ist offline
Ist öfters hier...

Hallo alle miteinander!

Ich versuche seit Anfang des Jahres abzunehmen (natürlich nicht zum ersten Mal ) und habe mir diesmal vorgenommen, alles richtig zu machen.
Habe erstmal angefangen, "gesund" zu essen, also viel Gemüse, Obst, fettarm und so weiter.
Dann habe ich das Forum hier entdeckt und den Stoffwechsel-Thread. Erste Erkenntnis: Ich esse viel zu wenig. Habe also vor ein paar Tagen angefangen, in dem kalo24-Programm alles auszurechnen und komme mit viel Gemüse, jetzt aber auch mehr Eiweiß und Fett auf etwa 1800 kcal pro Tag. Bei einem Grundumsatz von 1763 kcal laut BMI-Rechner auf der Seite.

Jetzt meine Frage: Ich habe viel darüber gelesen, dass bei einem BMI von 30 die Rechner nicht mehr zuverlässig sind. Ich liege da zwar nur knapp drüber, könnte es aber trotzdem sein, das es nicht stimmt? Ich bin halt ziemlich klein und weiß nicht, ob das ins Gewicht fällt (nein, das sollte kein lahmer Wortwitz sein ).

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, habe schon sooo viel in diesem Forum gelernt!!! Danke schon mal!