Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 24.01.2008, 21:56
Monea Monea ist offline
Der Geist ist willig...

Als ich damals mit meinem heutigen Mann zusammenkam (vor über 8 Jahren), war das ziemlich ähnlich. Sie wollte eine Aussprache, obwohl er schon mit mir zusammen war. Halt nochmal über alles Unerklärte reden und so!

Ich sagte ihm, dass das mit mir nicht gehen würde. Entweder man hat in einer Exbeziehung alles erklärt, was es zu klären gibt, oder man fängt keine neue Beziehung an, soll heißen, wenn er mich behalten möchte, dann muss er sie aus seinem Leben streichen.
So kam es!

Ganz ehrlich? Freiheit hin und her und so, aber solange die Ex da noch herumfunkt, kommt es bei euch nicht zur Ruhe und ich würde ihm auch sagen, dass Du das so nicht kannst und nicht willst.
Hast Du auch gar nicht nötig. Er konnte doch auch so die letzten Monate ohne sie, dann muss er es auch jetzt können!

Wenn ich das schon höre, sie hat ja gar nicht deshalb Schluss gemacht, weil sie ihn nicht mehr lieben würde, aber damals hat sie es ihm doch so gesagt!?

Ich verstehe Deinen Freund auch nicht... Warum trifft er sich mit ihr, nachdem sie ihn so behandelt hat?

Für mich ist klar: Sie will ihn zurück und fühlt sich auch übermächtig, denn sie ist die Ex! So ist das!

Und dazu:"Bevor er mit mir zusammen kam, erzählte er, dass die Beziehung mit ihr einfach perfekt war und das sie "die Liebe seines Lebens" war." Da würde ich wirklich sagen: ACHTUNG-GEFAHR!

Wie lange waren Dein Freund und seine Ex denn zusammen?

(Sorry für meine Worte, aber ich sehe das so und finde Deine Situation total schlimm und kann irgendwie nachfühlen, dass es Dir so richtig schlecht geht! Ich will Dir keine Angst machen, aber sei auf der Hut und lass Dir nichts gefallen! Es gibt Kompromisse in einer Beziehung die man NICHT eingehen muss!))