Hallo Felicitas1986,
ich kenne das Gefühl zu gut, dass man sich nach dem Abnehmen gar nicht so gut fühlt. Erstens denke ich dass sich der Körper in den Proportionen ständig verändert , mal am Bauch mehr abgenommen, dann wieder die Hüften oder die Beine und zweitens, so habe ich es zumindest gemacht nie richtig in den Spiegel geschaut. Ich habe mich selbst belogen ,in dem ich vor dem Spiegel den Bauch eingezogen habe und es dann gar nicht mehr sooooo schlimm fand.
Als ich dann ziemlich schnell 10 kg abgenommen habe und ich überall darauf angesprochen wurde fragte ich mich ob ich denn wirklich so schlimm aussah und dachte vielleicht bin ich ja immer noch nicht schlank genug und habe mich bald mehr geniert wie vorher.
Außerdem fand ich andere ,, optische Probleme " überall an meinem Körper die mir vorher nie aufgefallen waren. DIESER WEG WAR FASCH: Inzwischen habe ich wieder kräftig zugenommen allerdings mein Selbstbewußtsein auch
Ich habe ( vielleicht auch durch den Bauchtanz ) gelrnt mich so zu mögen wie ich bin.Ich möchte jetzt bei den Naschkatzen auch gerne abnehmen aber mein Motivation ist eine andere :Wohlfühlgewicht Was die Leute sagen ist mir egal ( zu dieser Erkenntniss habe ich allerdings 25 Jahre gebraucht)
Hab dich lieb wie du bist und lasse dich nicht entmutigen.
Alles Liebe Tanette