|
Herzenslust, wie wurde denn herausgefunden, dass deine Leber nicht zufriedentellend arbeitet und dass dir Zink und Kupfer fehlen? Wo hat deine HP die "vielen Befunde", wie du schreibst, her?
Nun, ich weiss nicht mit der Betreuung... Die Betreuer können nichts anders sagen, als bei uns auf dem Zettel steht. Wenn die Leute dann aber abends Nudeln mit Sahnesauce verspachteln und dazu Alkohol und das nicht als Ausnahme händeln, sondern als tägliche Regel ..... Also, ich lese immer wieder, auch in anderen Foren, dass die Leute sich ein paar Monate halten können und dann geht´s wieder los.
Ehrlich gestanden, mich wundert das nicht. Übergewicht hat immer/meistens auch (auch) psychologische Ursachen. Und einige Monate sind wir auf´s Abnehmen konzentriert und schieben die psychologischen Themen einfach weg. Aber wenn sie weiterhin da sind, schlagen sie eben auch in der Erhaltungsphase wieder zu.
Essen ist das schnellstverfügbare Mittel, um Un-Lustgefühle, welcher Art auch immer, wegzuschieben.
Natürlich ist und kann das nicht die Aufgabe von MB sein, DAS anzugehen.
Ich halte die Erhaltungsphase für die absolut wichtigste Phase, sie ist aber mit ein paar "Essens-Anleitungen" nicht wirklich zu meistern.
Wie ich es hinkriegen werde? Tja, das werden wir dann sehen ....
Liebe Grüße
Inita