Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.01.2008, 20:48
Benutzerbild von bluecat
bluecat bluecat ist offline
Ist öfters hier...

Eigentlich finde ich an deiner Einstellung nichts Ungewöhnliches. Ich glaube, es geht den meisten Frauen so, dass sie nie mit ihrem Körper ganz zufrieden sind. Egal, ob man sich nun zu dick findet, seine Brüste zu klein oder sonstwas. Magersüchtig würde ich das noch nicht nennen, außerdem habe ich schon viele hier im Forum gesehen, die ihr Zielgewicht erreicht hatten und sich dann ein neues Ziel gesetzt haben, "als Polster" - ja klar...
Ich finde auch nichts Verwerfliches daran, dünne Models hübsch zu finden, solange es nicht gerade wirklich offensichtlich magersüchtige Gerippe sind. Und wenn du den Wunsch und das Gefühl hast, du könntest dein Ziel ohne Anstrengung erreichen - es hält dich niemand ab, es zu versuchen.
Aber mein Tipp: Geh es langsam an und in dem Bewusstsein, dass du es nicht unbedingt nötig hast; dass du bereits gut so bist, wie du jetzt bist. Und hör genau auf deinen Körper: Wenn du merkst, dass er sich wehrt, dass du schwächer wirst und auf zu vieles verzichten musst, was dir Spaß macht, dann weißt du, dass es genug ist. Und dann solltest du dich zufrieden geben.