21.01.2008, 19:37
|
 |
Kennt sich schon aus...
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lalaya
Im letzten Beitrag hab ich noch geschrieben, dass man solche "Ich hab es geschafft"-Threads kennzeichnen sollte, inzwischen denke ich, dass sie eigentlich da gar nichts zu suchen haben.
Denn ich assoziiere mit dem "ich hab es geschafft"-Forum hier bei den Naschkatzen sein Ziel zu erreichen und zwar durch gesundes und vernünftiges Abnehmen, nicht ein (meist eh nur kurzfristiger) Erfolg durch Hungern.
|
@ Lalaya
und wo setzt du dann die messlatte an ?
wer ist schwarz und wer ist weiss ?
wer spielt den richter ?
was ist gesund und ab wo ist es ungesund ?
bekommt man das prädikat gesund nur übers essen ?
spielen andere faktoren in der gesundheit - wie z. b. sport - auch eine rolle ?
welche diät - form ist die gesündeste ?
welche rolle spielt die psyche, die bei übergewicht oft im spiel ist ?
was passiert mit denen, die meinetwegen 30 kg ungesund abgenommen haben ?
hilft es ihnen, wenn ihre zeilen gelöscht werden ect ?
und und und ...
das forum ist sehr informativ !
vieles war für mich total neu und ich bin über 40 
abnehmen war für mich immer mit verzicht verbunden, weil so über jahre provagiert.
jetzt kommst du in so ein forum rein, weisst ganz genau was du machen willst - nämlich abnehmen - und plötzlich fallen hier welche über dich her weil du nicht genug isst 
hallo ???
ich hab hier schon viel gelesen und wenn sich jemand neu anmeldet und nicht weiss wie er abnehmen soll, wüsst ich wohin ich den/die schicke.
sicher würd ich ihm nicht meine methode empfehlen !
hab heute ein paar schöne und vor allem sehr ausdrucksstarke zeilen von sun gelesen 
*mal zitier*
Zitat:
Zitat von sun
Eines möchte ich jetzt mal wirklich betonen - diese GRUPPE STEHT FÜR ERFOLG - und dafür haben sehr viele hier wirklich lange und hart gekämpft, extrem viel Zeit, Fleiss, Kraft und auch viele Höhen und Tiefen durch gemacht - Und bewiesen das es geht, wenn man nur wirklich will und den Kampfgeist besitzt und es durchzieht ! DAS IST FAKT !
|
*so gelesen im stoffi-thread*
bekomm das net so gut auf die reihe, worte so perfekt und mit diesem ausdruck auf das papier zu bekommen bzw ins net zu stellen.
... aber genau diesen satz und jeden einzelnen punkt nehme ich mit meiner abnahme auch für mich ganz persönlich in anspruch !!!
und das obwohl ich sicher bei einer bewertung - wer auch immer sie durchführt - mit 'gesund oder ungesund' durch das sieb rutschen würde.
kritik ist okey !
frage: kann man denn leutz net ganz persönlich ansprechen wenn sie ihren thread aufmachen ?
bei dem was ich zumindest gelesen habe bekommt man da in der regel ne offene und vor allem spezifische antwort 
so endet es einfach immer in - dort sind die guten und auf der anderen seite die bösen.
mit so einer spaltung hab ich meine probleme 
grüssle asterix
Geändert von socke LXV (21.01.2008 um 19:45 Uhr).
|