|
Hallo kleinemaus,
mir ging es eine Weile ganz ähnlich wie dir. Es war so das mir das Abnehmen ziemlich leicht gefallen ist. Ich hatte über 87kg und in relativ kurzer Zeit war ich bei 55kg. Eigentlich ein ideales Gewicht für mich und meine Grösse.
Aber ich habe trotzdem weitergemacht, d.h, mich gesund ernährt und Sport gemacht und so habe ich bis auf 50kg abgenommen.
Jetzt wäre nun wirklich der Zeitpunkt um zufrieden zu sein. Aber mich hat der "Abnehmvirus" gepackt und ich wollte wissen was noch geht. Gesunde Ernährung hat nichts mehr gebracht und ich habe angefangen weniger (viel zu wenig) zu essen. Damit habe ich es auf unter 47kg gebracht. Und weisst du was - das tolle Gefühl war weg. Ich fühlte mich unwohl und schwach, mein Gesicht war eingefallen und blass und die Energie die ich vorher hatte war futsch. Meine Gedanken kreisten nur noch ums Essen, bzw. was ich nicht essen wollte.
Was ich sagen möchte ist das dir dein Körper schon genau sagt wann du genug abgenommen hast. Ich habe abgenommen weil ich mich wohler fühlen wollte und mit zuwenig Gewicht habe ich mich eindeutig nicht mehr wohlgefühlt.
Vielleicht kommen solche Gedanken daher weil Abnehmen ja auch ein Erfolgserlebnis ist. Ich war z.B ganz begeistert über meine Konsequenz die ich so gar nicht von mir kannte.
Und daher weil man sich soviel mit sich, seinem Körper und der Ernährung beschäftigt und das man sich dadurch öfters mit anderen vergleicht. Das ging mir jedenfalls so.
Ich kenne mich aber auch zuwenig mit der Krankheit Magersucht aus als das ich sagen könnte das du dir keine Sorgen machen musst.
Ich weiss nicht ob du dich "quälen" musst um weiter abzunhemen oder ob du dich gesund und ausgewogen ernährst.
Ich kann dir nur meine Erfahrung schildern.
Mein Gewicht hat sich jetzt bei etwa 50kg eingependelt. Viele finden mich immer noch zu dünn aber ich fühle mich sehr wohl und mein Körper sich auch.
Also pass gut auf dich auf und höre darauf was dein Körper dir sagt.
Liebe Grüsse, Marie
|