Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2008, 19:18
kleinemaus18 kleinemaus18 ist offline
Kennt sich schon aus...

Die Angst magersüchtig zu werden..

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich habe eine erschreckende Veränderung an mir festgestellt, die mir Angst macht..
Ich möchte mit diesem Beitrag hier niemand zu nahe treten, mich lustig machen oder sonstiges. Ich weiß ich befinde mich in einem Abnehmforum. Das nur vorneweg geschickt. Aber ich muss einfach einmal schreiben, was in mir vor geht...

Ich habe meine Diät mit etwa 77kg begonnen. Ich hatte damals angst mit meinem Gewicht auf 80kg zu kommen. Habe mir als erstes Ziel gesetzt unter 70 zu kommen. Das sollte für den anfang reichen !
Habe also meine Ernährung umgestellt und hatte in 3Monaten mein Ziel von 70kg erreicht. Ich war glücklich und war stolz auf mich. Allerdings merkte ich das ich ja immernoch "dick" bin. Also setzte ich mir ein neues Ziel. Diesmal sollten es die 65kg sein. Auch diese Grenze war irgendwann geschafft. Aber glücklich? Nein das war ich immer noch nicht. Ich verglich mich weiter mit meinen Mädelz aus der Uni und Frauen auf der Straße und merkte wie "dick" ich bin. Nun bin ich bei knapp 59kg. Mein Schlüsselbein sticht extrem hervor und das erschreckende an der sache ist: Ich finde es schön !
Alle um mich rum sagen, wie toll ich abgenommen habe und das es nun "gut sei". Aber für mich ist es noch lange nicht gut. Ich fühle mich mit 59kg "dick". Vielleicht noch normalgewicht, aber nicht schlank.
Ich schaue die Frauen in TV an, über die gelästert wird, weil sie so dünn sind. Ich finde nicht das sie zu dünn sind. Ich sehe hier manchmal Mädelz die aufgrund ihres Gewichtes und ihrem Aussehen "angemacht werden" warum sie denn noch abnehmen wollen-"sie sind doch schon dünn". Ich kann diese Frauen verstehen..
Ich habe gemerkt wie sich mein Bild von einem "schönen Körper" gewandelt hat und es macht mir wirklich Angst...
Entweder sind meine überlegungen und Gedanken ganz normal oder ich komme in diesen "Mager-Teufelskreis". Sollte ich jetzt schon etwas tun oder ist das alles nur eine Phase!?

Ich weiß das ich mich mit diesem Beitrag sehr aus dem fenster lehne. Allerdings habe ich hier immer die Unterstützung gefunden die ich gebraucht habe und hoffe sie nun weiterhin zu bekommen..