Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 15:03
Benutzerbild von kleineprinzessin
kleineprinzessin kleineprinzessin ist offline
Wohnt hier

kleineprinzessin eine Nachricht über ICQ schicken kleineprinzessin eine Nachricht über MSN schicken
Ich habe einen männlichen bekannten, der anorexie hat. Ich bin - naja, leicht geschockt gewesen als er mir davon erzählt hat. Hatten sehr lange eine Brieffreundschaft, was sich nachher zu einer E-Mail freundschaft entwickelte.

Als ich ein aktuelles Foto gesehen habe, habe ich scherze darüber gemacht, das er nix auf den Rippchen hat etc. Dann hat er mir das erzählt, und ganz offen mit mir darüber geredet.

Ich finde das ein Thema, welches gar nicht oft genug angesprochen wird. Ich muss zugeben, das ich irgendwie Angst, oder sowas ähnliches verspürte. Gewisse unsicherheit, weil ich dieses Thema, diese Problematik nicht kannte. Und naja. War eine sehr komische Situation, und ich finde es schade das so wenig darüber erzählt, bzw. informiert wird.

Er lebte eine Zeit in einer WG für Männer die Anorexie haben, er hat fortschritte gemacht, ist dann aber leider wieder stark "rückfällig" geworden, und ist nun wieder in einer Klinik, wo er langsam seinem Ziel, "normal" leben zu können - näher gekommen.

Schade das ich die Dokumentation nicht gesehenhabe.

1. Ziel = U 90