Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 22:53
Benutzerbild von Miss Rory
Miss Rory Miss Rory ist offline
Ist öfters hier...

Setz dir einfach einen festen Termin, an dem du wieder einsteigst. Ich war ja letztes We auch draußen und habe mir dann einfach Dienstag als Wiedereinstiegstag genommen. Morgens war es ungewohnt, aber nachmittags war es schon wieder so, als wäre ich nie draußen gewesen. Du schaffst das! Bei deiner Disziplin mache ich mir da keine Sorgen. Wenn ich das sogar schaffe...

Hier mal das Rezept für die Sauerkrautpuffer (aus dem Logi-Forum):
in Klammern steht das, was ich verwendet habe
1 große Dose Sauerkraut (1 Aldi-Packung)
100g Bauchspeck (ca. 75 g Schinken (der von Aldi ohne Fettrand))
2 Zwiebeln, gewürfelt (1 Zwiebel)
4 Eier (3 Eier)
3 EL Kichererbsenmehl
200g Käse, gewürfelt (ca. 150 g Käse, gewürfelt, fettarm)
Salz, Pfeffer, Muskat

Vom Sauerkraut den Saft ausdrücken. Den Bauchspeck und die Zwiebeln in Öl anschwitzen. Dann alles mischen und abschmecken. In Öl dann Puffer ausbacken.
Ich fand die auch kalt sehr lecker. Ist also ein Rezept, von dem man am nächsten Tag die Reste gut mitnehmen kann. Da ich Schinken genommen habe war mir das Rezept fast zu salzig. Wie das mit Speck ist weiß ich natürlich nicht.

Hier schon mal als Anregung mein Speiseplan von Fr-So:

Freitag:
Früh: EW-Shake
Mittag: Rest Sauerkrautpuffer, Limettenquark
Abend: grüne Bohnen, ein Stück Käse

Samstag:
Früh: EW-Shake
Mittag: Sauerkraut-Lasagne
Abend: Paprikahuhn (am Donnerstag habe ich spontan die restlichen Puffer gegessen)

Sonntag:
Früh: EW-Shake oder Rührei mit Tomaten
Mittag: Sauerkraut-Lasagne
Abend: Mozzarella-Tomaten-Salat

Die Idee mit dem EW-Shake habe ich mir ja bei dir abgeguckt und ich muss sagen, die war echt toll! Vielen Dank noch einmal! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

Auf der Waage geht es bei mir zur Zeit mal hoch, mal runter. Ich will endlich den U90 schaffen und die Waage scheint zur Zeit wie festgetackert (okay, erst seit vorgestern, aber da man in der 1. Phase ja sehr schnell abnehmen soll, erscheint mir das schon seeeehr lange). Ich muss mich wahrscheinlich einfach in Geduld üben.

Wieviel hast du eigentlich schon abgenommen?

Miss Rory

Duell: 3,4 von 10 kg geschafft
Kurzduell: 90 / 89,3 / 87