Hi B.B.
Was wichtig ist, du musst mindestens deinen Grundumsatz essen, tust du das nicht wirst du nicht abnehmen und dein Stoffwechsel stellt sich auf Sparflamme.
Dein Körper denkt quasi du verhungerst und steuert auf diese Art gegen.
Hier kannst du deinen Grundumsatz ausrechnen:
Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz berechnen
Dann 2. Tipp (wurde hier zwar schon oft gesagt, aber ich erwähne es nochmal): trink viel!! Zwischen 2-3liter! Damit meine ich aber nicht Limonade, Cola, Kaffee oder ähnliches sondern Wasser und
ungesüßten Tee.
Klar kannst du auch mal Limo oder Cola trinken, aber eben nicht soviel.. es sollte eine Ausnahme bleiben.
Du könntest auch Light Getränke mit 0kcal trinken, aber du musst dir bewusst sein dass du dann auch viele Farb-, Geschmacks- und Süßstoffe aufnimmst. Es gibt hier einige Leute die Süßstoff meiden weil er ihnen Hunger macht...
3. Achte auf gesunde Fette. Gesunde fette sind: Rapsöl, Leinöl, Nüsse, Fisch.
Rapsöl ist auch super und günstiger als Olivenöl.
4. Lass Süßigkeiten, FastFood, fettige Speisen weg! Ess stattdessen mehr Obst und Gemüse.
5. Achte darauf, dass du Weißmehlprodukte (helle Nudeln, helles Brot, Toastbrot, Weißbrot) weglässt und stattdessen Vollkornprodukte isst (Vollkornbrot, Vollkornnudeln etc. )
6. Mach regelmässig Sport. Wenn du ein unsportlicher Typ bist, dann fang langsam an! Fahr Fahrrad, geh Inlinern, geh spazieren, tanze in deinem Zimmer rum *g*.
Grund: Wenn du eine Diät machst baut dein Körper alle Energiespeicher ab, eben auch Muskelprotein. Um diesen Prozeß entgegen zu wirken kannst viel Sport treiben um Muskel aufzubauen, musst aber auch unbedingt viel Protein in deiner Nahrung integrieren 1g/kg Körpergewicht.
Es hat auch Vorteile für dich wenn du viele Muskeln hast, die verbrennen nämlich auch viele kcal wenn sie nichts tuen. Außerdem siehst du straffer aus !
Jaaa... also ich glaube damit dürftest du abnehmen, wenn du das alles beachtest

.
Eine ganz wichtige Sache hat Mietze noch vergessen, du musst natürlich weniger essen als du verbrauchst...
Wenn du zum Beispiel 500kcal weniger isst, nimmst du 500g/Woche ab. (700kcal=1kg Fett weg)