Das mit allen und überall helfen kommt mir bekannt vor.
Ich habe auch immer Vögel versucht wieder aufzupeppeln. Leider hat das nie funtioniert

.
Oh und einmal hab ich was wirklich blödes gemacht.. das tut mir heute noch schrecklich leid.. ich war ungefähr 7 Jahre alt und im Garten war ein kleines Vögelchen, dass noch nicht richtig fliegen konnte. Ich hab versucht es zu fangen, aber es ging nicht und irgendwann hat es sich unter unserem Auto versteckt. Und was mach ich?? Ich hole unsere Katze, damit sie drunter geht und den Vogel vorscheucht. Das die Katze dann den Vogel frisst war erstens nicht eingeplant und zweitens hab ich soweit garnicht gedacht. Oh Gott, hab ich geheult..
Aber unser jetziger Kater bringt leider auch sehr viele Tiere mit nach hause. Manchmal bringt er sie garnicht um sondern spielt nur mit ihnen. Einmal kam meine Schwester nach hause und eine gerupfte Amsel saß auf ihrem wohnzimmerboden. Die haben wir dann auch zum TA gebracht. Es ist manchmal echt schrecklich was unser Kater im ganzen Haus für ein Blutbad anrichtet.. überall Federn und Blut und dann muss man noch den Vogel finden... und meistens sind sie dann schon tot

Aber er ist eine Katze, man kann es ihm nicht verbieten oder einschränken. Trotzdem wäre es mir lieber, er würde es lassen...