Hi B.B.
ich mag dir auch mal ein paar Tipps geben oder was ich so drüber denke!
Ich würde auch an deiner Stelle mit dem Kalorienzählen anfangen.
Was wichtig ist, du musst mindestens deinen Grundumsatz essen, tust du das nicht wirst du nicht abnehmen und dein Stoffwechsel stellt sich auf Sparflamme.
Hier kannst du deinen Grundumsatz ausrechnen:
Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz berechnen
Dann 2. Tipp (wurde hier zwar schon oft gesagt, aber ich erwähne es nochmal): trink viel!! Zwischen 2-3liter! Damit meine ich aber nicht Limonade, Cola, Kaffee oder ähnliches sondern Wasser und
ungesüßten Tee.
Klar kannst du auch mal Limo oder Cola trinken, aber eben nicht soviel.. es sollte eine Ausnahme bleiben.
3. Achte auf gesunde Fette. Gesunde fette sind: Rapsöl, Leinöl, Nüsse, Fisch.
4. Lass Süßigkeiten, FastFood, fettige Speisen weg! Ess stattdessen mehr Obst und Gemüse.
5. Achte darauf, dass du Weißmehlprodukte (helle Nudeln, helles Brot, Toastbrot, Weißbrot) weglässt und stattdessen Vollkornprodukte isst (Vollkornbrot, Vollkornnudeln etc. )
6. Mach regelmässig Sport. Wenn du ein unsportlicher Typ bist, dann fang langsam an! Fahr Fahrrad, geh Inlinern, geh spazieren, tanze in deinem Zimmer rum *g*.
Jaaa... also ich glaube damit dürftest du abnehmen, wenn du das alles beachtest

.
Und da du wahrscheinlich noch zuhause lebst und deine Mutter/Vater kocht solltest du sie einweihen. Dann können sie dich auch unterstützen. Und falls ihr mal nicht wisst, was ihr kochen sollt schaust du einfach mal in die Rezepteecke. Da gibt es viele leckere und gesunde Mahlzeiten.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und berichte doch mal wie es bei dir klappt!
LG Mietze