Zitat von inita
klar ist es immer gut, ungewöhnliche Blutungen checken zu lassen. Aber wenn man MB macht - auch schon "längere" Zeit - ist es nicht ungewöhnlich, das ganz merkwürdige Dinge passieren. Nachdem ich 7 Jahre keine Mens mehr hatte, hatte ich nach 4 Monaten MB Blut im Schlüpfer. Panik. Denn ich bin darauf konditioniert, dass NACH den Wechseljahren Blutungen immer ein Zeichen für Krebs sein können.
Also habe ich mich eben aufgerafft und eine Curretage machen lassen. Ich hasse das! Ich habe das selbst in den Wechseljahren, wo ich wegen Myomen oft 3-4 wWochen lange Blutungen hatte, abgelehnt.
So und was war? Nichts. Und seltsamer weise "wusste" ich das, als ich die OP habe machen lassen.
Ich weiss, dass vor Jahren, als MB noch ganz am Anfang war, auf der Website darüber ausführlich was geschrieben wurde, was MB mit der Mensturation macht. Vor allen Dingen "Verlängerungen" und "Verstärkungen" sind sehr häufig. Wir dürfen nicht vergessen, dass Blutungen ein Reinigungsmechanismus für uns Frauen sind, daher sind wir Männern glatt überlegen.
Wir dürfen nicht glauben, mit ein paar Monaten MB sei alles erledigt. Unser Körper wird, wenn wir wirklich dabei bleiben, innerhalb von 3-5 Jahren sich weiter verändern.
Deshalb wäre es auch gut, sich immer wieder Tritt in den Allerwertesten zu geben und konsequent in MB zurückzukehren. Ich halte es auch ein wenig für "geschönt" zu meinem, nur weil der 2. 1. ist, würde nun alles wieder gut. Viele Schlemmereien sind halt leider nicht so furtchtbar gut. Aber dennoch vielleicht mal notwendig, damit wir unser MB-Essen wieder so richtig lecker finden? Also so betrachtet, sind die Schlemmerphasen doch auch sehr wichtig. Vom Vergnügen mal abgesehen.
Ich drück dir die Daumen, bin aber vlol Vertrauen, dass alles gut ist bei dir. Die Blutungen zeigen eben auch, dass da noch viel "Dreck" aus deinem Körper raus will. Ein Grund mehr, wieder in die Spur einzuschwenken.
|