Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1377 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 22:20
essence essence ist offline
Spitzen Naschkatze

Bilder: 1
essence eine Nachricht über ICQ schicken

ich kenne das was du beschreibst nur allzugut. und auch wenn es phasen gibt (auch schon mehrere monate lang!) in denen ich nicht erbrochen hab, wunderbar abgenommen hab, gesund und genug gegessen hab usw - ich habe dennnoch diese krankheit.
manchmal kommt sie stärker zum vorschein (z.b. im moment: bin einsam, fühl mich überfordert und allein, hab total viel stress...) und manchmal weniger (wenn ich glücklich bin, wieder ein ziel vor augen hab usw)

und auch dieses: ich erbreche ganz bewusst nicht - auch wenn ich zu viel gegessen hab usw versteh ich. aber allein darüber nachzudenken zeigt dass es nicht "richtig" läuft wenn du weist was ich mein.

und auch das "gute schlechte vorbild" wie du es nennst - ich kann dem nichts gutes abgewinnen. es bestätigt dich höchstens noch darin, dass es bei dir ja "nicht so schlimm ist"

ich will nicht irgendwie hart klingen, aber was du so schreibst hat, wenn man genauer hinschaut, schon ziemlich viel "bulimie" in sich (irgenwie klingt das jetzt komisch - ich hoffe du weist was ich mein)
man kann sich nicht "bulmietechnisch im griff" haben. das geht nicht. es mag sein, dass es zeitwiese funktioniert ohne erbrechen auszukommen, aber das bedeutet nicht dass man es "im griff" hat.

im übrigen weis ich was orthorexie ist (und glaub mir, es ist ebenfalls eine essstörung und nicht irgendwie "besser" als bulimie)
erkundige dich vielleicht mal über atypische bulimie wenn du lust hast.

ich hoffe du empfindest mich jetzt nicht irgendwie als unfreundlich, aber ich finde einfach, dass das schlimmste was man machen kann ist, seine krankheit zu verleugnen - vor allem für sich selber...
mach dir auf jeden fall noch einen shcönen abend

mein esstagebuch: http://himmelwaerts.myblog.de/himmel.../0/Esstagebuch