Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 17:41
Sonnensche!n Sonnensche!n ist offline

Blog-Einträge: 3
Ob du mit deiner Ernährungsumstellung abnimmst?

Für mich hört es sich so an, als ob du viel zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Hast du schon mal deinen Grundumsatz ausgerechnet? Weniger als das darfst du auf keinen Fall essen.

Und was verstehst du eigentlich unter Ernährungsumstellung? Falls du das, was du so aufschreibst, wirklich jeden Tag so oder ähnlich essen willst, klingt es für mich total fad.

Ich habe mein Ernährung umgestellt. Dabei achte ich auch darauf, dass ich nicht zu viele und nicht zu wenige Kalorien zu mir nehme (also ca. 2000 Kalorien pro Tag). Das heißt, ich esse eigentlich alles, nur halt nicht jeden Tag und ich stelle mir meine Tagesmenüs so zusammen, dass ich jeden Tag Eiweiße, gesunde Fette und Kohlenydrate zu mir genommen habe. So wird es nicht einseitig. Außerdem gibt es jeden Tag Obst. Und ich gönne mir auch immer wieder Süßigkeiten oder so.
Inzwischen habe ich mich durch das bewusstere Essen so daran gewöhnt, dass ich eigentlich gar nicht mehr nachrechnen muss, wieviele Kalorien ich zu mir nehme. Irgendwie stimmt die Bilanz am Abend immer. Ich spüre nämlich, wenn mein Körper noch was verlangt oder wenn er mir sagt, dass es für heute reicht.
Auf die Weise, wie ich mich jetzt ernähre, kann ich mich mein Leben lang ernähren ohne auf irgendwas komplett verzichten zu müssen. Ich fühle mich so richtig gut.

Von meinem Höchstgewicht hab ich jetzt 6 Kilo abgenommen. Allerdings mache achte ich jetzt erst seit November so richtig auf meine Ernährung und hab damit innerhalb von 7 Wochen bisher 3,8 Kilo verloren. Sind im Schnitt also ungefähr 500g pro Woche.

Wäre die Methode was für dich?

Ich hab viel ausprobiert, aber das funktioniert einfach am besten. Vor allem, weil das so nebenbei klappt. Hab auch über Weihnachten nur 200g zugelegt, was eh nur eine normale Schwankung ist. Abnehmen wollte ich über Weihnachten sowieso nicht, aber halt auch nicht sooo viel Zunehmen. Wobei ich schon mit einer Zunahme gerechnet hätte, weil ich mir viel Kuchen und ähnliches gegönnt habe und auch öfters beim essen war. Hab immer das gegessen, worauf ich Lust hatte.
Es sind halt so Kleinigkeiten, die es ausmachen. Ich war auf einem Geburstag und da waren sooo viele verschiedene leckere Kuchen, die ich ja so gern probiert hätte. Hätte ich da auf etwas verzichten sollen?
Ich hab einfach ein bisschen rumgefragt und hab dann mit verschiedenen Leuten einfach die Kuchenstücke geteilt. So konnte ich mindestens 6 verschiedene Kuchen probieren, auch wenn es von der Menge her nichtmal 3 Stücke waren.
Früher hätte ich mir dann wohl mindestens 3 Stück gegönnt, damit ich möglichst viel probiert hab. Und dann wäre ich auch noch unzufrieden gewesen, weil ich mich erstens total voll gefühlt hätte und dann noch nichtmal alles probiert hab.

Ach, jetzt hab ich so viel geschrieben und weiß nichtmal, ob du das überhaupt hören willst. Aber vielleicht hilft es dir irgendwie...