|
ich kenn das wohl auch, es macht mir auch zu schaffen.. aber es gibt da verschiedene qualitäten - es gibt die kinder, die das einfach nur fragwürdig finden -
"warum bist du denn so dick?" oder "isst du zuviel?" oder ähnliches fragen ist doch okay.. kinder lernen die welt kennen.. und ich hab festgestellt, wenn ich normal antworte ohne vorbehalte und einfach sage wies ist, ist das thema durch..
dann gibts noch die kinder, die wissen, dass sowas weh tun kann und versuchen so ihre wut auf einen loszuwerden.. da darf man gar nicht so wirklich drauf reagieren.. jedenfalls nicht so, dass man sich verletzt gibt.. ich sag mir immer, dass die blagen es überhaupt nichts angeht, was meine verletzlichen stellen sind und damit bin ich bis auf ne ausnahme gut gefahren.. die kinder testen einen aus, am anfang hab ich den fehler gemacht, darauf wirklich einzugehen.. dann nimmt das ärgern natürlich kein ende.. wenn man damit aber etwas lockerer umgeht (glaub mir, das fällt mir auch nicht leicht, ganz sicher nicht..), dann vergessen die meisten kinder schnell, dass sie mich ärgern wollten..
|