Thema: Kinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 23:21
Benutzerbild von Red Sun Of Krypton
Red Sun Of Krypton Red Sun Of Krypton ist offline
Naschkatzen Goldi

Bilder: 20
Kinder sind so. Das hat meist nichts mit frech zu tun, sie sind einfach nur ehrlich, wie ja auch schon mehrfach erwähnt wurde.

Ich arbeite mit psychisch Kranken, die Sprüche waren auch teilweise heftig, aber mei, das muss man halt hinnehmen und darf sich das nicht so zu Herzen nehmen. Ich bin dem auch immer mit Selbstironie begegnet und habe dann auch schon mal Sprüche gebracht wie "Da würd' ich meinen Hintern drauf verwetten- und das ist verdammt kein kleiner Einsatz!", sowas in der Art halt. Oder habe den Kollegen ein post-it auf das Lenkrad des Dienstwagens geklebt, auf dem stand, dass sie an die dicke Tante denken sollen, wenn sie aus dem Wagen steigen (da klemmte der Sitz dann einen Zentimeter vor dem Lenkrad) usw.

Übrigens haben wir auch eine stark übergewichtige Bewohnerin hier (BMI 64) und mein Sohn (6) hat sie mal gesehen, als mein Mann mich abgeholt hat und direkt mit kugelrunden Augen gebrüllt "MAMAAA! DIE IST ABER DICK!" Meinte er auch nicht böse, war halt eine Feststellung. Hat sie aber auch locker genommen- was soll sie auch sonst machen, weinen?!

Ne, rede mal mit den Kindern und sag halt, dass nicht jeder perfekt sein kann, es aber auch nicht gerade schön ist, dass einem ständig unter die Nase zu reiben, das möchten sie ja schließlich auch nicht.