Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8579 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 20:57
Benutzerbild von Manolita
Manolita Manolita ist offline
Naschkatzen Goldi

Bilder: 5
@ Sad, ach Mennooooooooooooo, schimpf. Da sieht man aber wieder, dass Mittags essen echt wichtig ist und Frühstück halt auch. Sonst übermannt es einen fast automatisch. Also morgen muss das mal klappen Frau Specht

Die Brötchen haben Deinen Hunger wohl noch mehr angekurbelt, lach. Das ist genau der Grund, warum ich Brot nur ab und zu esse und während der Abnahme nur Sonntags gegessen hab. Ich war ja völlig brotsüchtig früher, aber sowas von. Und wenn ich nicht ganz drauf verzichte, macht es mich irre, ich hab nämlich nach zwei Brötchen längst nicht genug und noch mehr Hunger und Gier.

@ Zahnfee, Wow, ich beneide Dich auch. Ich bin die totale Süssesserin, hihi. Allerdings hab ich es während der Abnahme fast ganz gelassen und es hat mir nix ausgemacht. Aber seit ich am Halten bin... aber Hallo. Dafür aber keine Chips, Pommes und so mehr. Echt eigenartig, wie die Gelüste sich bei mir geändert haben, früher war es eher andersrum.

Ach ja das glaub ich dann auch wegen dem Wasser. Denn von Deinem Essen gestern kannst Du echt nicht so doll zugenommen haben. Bin gespannt auf morgen

@ Coolcat, sehr gern geschehen Das schaffst Du und Ihr auch, ich glaub fest dran

Ich denke auch, dass das Mittagessen nicht zu doll war, wenn Du vorher nur Äpfel gegessen hast und jetzt DC durchziehst. Klingt ja nicht soo schwer. Stock lieb ich ja auch sehr, hmm.

Ich halte ja jetzt wie gesagt 1 Jahr und gut 4 Monate das Gewicht. Es ist manchmal schon ein echter Kampf, das muss ich zugeben. Abnehmen war in dem Sinne fast "einfacher", als ich mal so richtig in Fahrt war. Aber ich will und muss es einfach schaffen und werde auch

Eigentlich mache ich nach wie vor zu 90 % DC, höchstens mal ein paar Schnipsel Käse so um 18 Uhr rum. Aber richtig zu Abend esse ich nur wenn wir eingeladen sind oder mal eine Pizza essen gehen. Zuhause im Prinzip fast nie, vielleicht ausnahmsweise mal an einem Samstagabend. Bin froh, dass es meinem Mann nix ausmacht, sonst wäre das echt etwas schwierig. DC kann man wirklich nur gut für immer durchziehen, wenn der Partner ein wenig Verständnis hat.

Ich ziehe es in erster Linie wegen dem Halten durch, weil es mir dann leichter fällt und in ebenfalls erster Linie, lach, eben wegen dem schlafen und weil es mir irre gut tut. Sobald ich mal einige Abende was esse, über die Feiertage oder so, merke ich das gleich.

Während der Abnahme war ich super sportfaul, hab nur bissel NW gemacht oder halt Spaziergänge. Erst als ich das Ziel erreicht habe, dachte ich mir egoistischerweise, zum Halten wäre es sicher einfacher mit Sport. Hab dann ein Kieser Abo abgemacht und geh jede Woche 2 - 3 mal ins Krafttraining. Und die anderen Tage laufe ich sehr viel. Will aber dann mal das Joggen anfangen, denke aber erst im Frühling, weil ich grad noch meine zweite Straffungs OP am ausheilen bin.

Das was Du für Deine Haut machst, klingt sehr gut. Ich wünsche Dir superviel Erfolg damit. Mehr kann man eigentlich gar nicht tun, Sport, viel trinken, Massagen und Salbe.

Bei mir hat leider alles nix geholfen, aber ich hatte ja auch viel mehr Übergewicht bei nur grad 1.55 m Körpergrösse. Da war alles rundherum, Kleidergrösse 56 - 58, wenn man sich das mal vorstellt, Schock.

Ja also ich bin eigentlich ein Gegner von Süssstoffen und ligt - Produkten. Erstens weil sie meiner Ansicht nach das Insulin eben wirklich unnütz anregen, was aber Ansichtssache ist, hihi. Und Zweitens werden mit gewissen Süsstoffen, bin jetzt nicht sicher ob es Aspartam ist oder welches, Schweine dick gezüchtet. Es ist ein reines Abfallprodukt und meiner Meinung nach echt nicht gesund. Ich hab auf jegliches light verzichtet und mir lieber mal ein echtes Stück Kuchen gegönnt, hihi. Auch bei Käse und so weiter, hab ich immer genommen was ich mochte, nie fettreduziert oder light.

Z.B. light - Joghurts haben öfter mehr Fett, fettreduzierte mehr Zucker als andere, es ist wirklich eine Sauerei der Industrie.

Dazu kommen noch die ganzen versteckten Zucker überall. Wie ich gestern von der Boullion oder Brühe geschrieben habe, wer rechnet in einer fettreduzierten Bouillon mit Zucker? In Senf ist Zucker, in Gewürzgurken, in geräuchtertem Fisch oft, in TK Gemüse das schon vorgewürzt ist und und und. Achte nur ein paarmal beim einkaufen auf die Zutaten, da erschrickst Du Dich echt. Auch wenn das Zeug wenig Kalorien hat, erzieht es Deine Insulindrüse einfach zu Hunger und Gier nach mehr und damit in einen Teufelskreis. Und grad die Kids werden unter anderem dadurch auch immer dicker.

Aber das ist echt ein Thema für sich, lach. Ich bin nicht so angefressen, das sich auf alles gucke, aber ein wenig schon, denn ich möchte wie gesagt lieber mit Absicht Zucker essen, wenn ich Lust drauf habe, als wenn ich quasi mit verstecktem Zucker zu Heisshunger getrieben werde und noch nicht mal was davon habe, lach

Ah ich seh grad, Sad schreibt das auch mit den Säuen, lach.

Es gibt bei uns in der Schweiz ein sehr gutes Süssungsmittel. Also ich mag es nicht, aber es soll gut sein und die Meisten lieben es auch. Es heisst Stevia, ist absolut natürlich und soll wohl das Insulin nicht ankurbeln, denn es ist auch für Diabetiker geeignet. In Teegeschäften oder Reformhäusern kriegst Du das, kannst auch damit backen und so.

@ Lilo, das klingt ja super mit Deiner Abnahme. Ganz egal ob es Anfangs ein wenig mehr Wasser ist, Hauptsache es tut sich was, denn auch das muss ja erst mal weg

Dein Körper wird sich gewöhnen, ganz sicher. Ich hab Abends zu 99 % null Hunger, wenn mal doch, ist es echt Lust und Gier. Aber sehr sehr selten. Anfangs war das natürlich auch für mich anders und Gewöhnungssache. Man hat ja viele Jahre anders gelebt und der Körper gibt die Kilos seehr ungern wieder her, auch beim Halten will er sie am liebsten wieder holen.

Wenn Du es machst wie Du schreibst, Dich über die purzelnden Kilos freust und das andere etwas wegschiebst, klappt das bestimmt Bist auf dem besten Weg.

Und das mit einem kleinen Ausraster muss auch mal sein wenn es nicht täglich ist, seh ich genauso Es eilt ja nicht so dermassen.

ab 26.3.07 - Sport Duell - 479 von 1000 Std. gesportelt