|
Kinder
Hallo zusammen,
hier in der Gemeinde sind die Kinder ultra frech!
Im letzten Februar war ich zum Vorstellungsgespräch für mein FSJ in der Gemeinde, da sitz ein Junge (~10) neben mir und meint "Ein bischen dick ist ja schon ok, aber nicht so dick."
Dann im Juli hab ich angefangen und war gleich mit auf dem Sommerlager. Klar die Kinder duschen nicht oft, geschweige denn freiwillig, also hab ich mit ner andern Mitarbeiterin ein Mädel (~ 8 ) mit zu duschen genommen, die meinte "bekommst du bald ein Baby? Die x war nur so dick als sie Zwillinge bekommen hat" - "Wie du weißt nicht wann/ dass du Kinder bekommst?"
so rotz frech, aber bei ihr wohl nicht mal böse gemeint.
Ein anderes Mädel ist immer gerne frech. Sie ruft ab und zu "Eva - Popeva" oder "hallo dicke" oder "oh bist du dick" .. und in der letzten Pfadi - Stunde vor Weihnachen, ich hatte schon 10 kg abgenommen seit ich in der Gemeinde bin, sagte sie doch "Eva, du musst echt mal ein bischen abnehmen. Du bist zu dick." Hallo??? Was sind das für Kinder? Klar sie sind nicht immer ganz ernst zu nehmen, aber muss ich mir die Kommentare wirklich dauernd antun? Und wie reagier ich drauf? Wie würdet ihr gegenüber Kindern reagieren?
Ich hab ihr gesagt, dass ich schon viel abnehmen und dass sie nicht so frech sein soll. Da meinte ein Mitarbeiter der daneben stand nur: "Bekommst du hier nix zum essen" ...
Ok genug aufgeregt. Würd mal gern hören wie ihr reagieren würdet...
Liebe Grüße und danke fürs "zuhören"
Eva
|