Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 15:11
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3
Zitat von Caya Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe die Erfahrung, dass Kids in dem Alter einfach noch nichts über Ernährung wissen. Die Phase, wo sie sich wirklich ungesund ernähren wollen *g* kommt erst später.

Seh ich ein bißchen anders bzw... *rumformulier* es kommt ganz auf die Vorbilder (sprich Eltern an) - es gibt Kids die wissen in dem Alter nicht mal was ein Radieschen oder eine Zuccini ist... andere wiederum, wo auch die Eltern ein gesundes Maß an Ernährung an den Tag legen, z.B. mit Ihren Kids auch mal zusammen kochen, einkaufen (Obst & Gemüse auswählen lassen) usw... wissen & kennen die komplette Gemüsepalette - entsprechend ernähren sich halt auch solche Kids gesünder - vor allem wenn man als Mutter entsprechend gesund kocht und darauf achtet..... Also mein Nichte z.B. weiß was gesund ist und was nicht, die kennt ausnahmslos JEDES Gemüse (von wem sie das wohl hat ) und ohne das sie dazu "gezwungen" würde greift sie lieber nach Gemüse als nach ner Bratwurst ..... mit dem Argument (was ich persönlich super süß fand "das Gemüse schmeckt mir besser" ... also auch die Geschmacksinne sind da um einiges sensibler als bei Kids, welche jetzt mit unzähligen Fetten, übergewürzten Geschmackverstärkerverseuchten Fertigprodukten regelmäßig "gefüttert" werden. Lange Rede .... da können nur die Eltern etwas ändern - nur sich da Gehör zu verschaffen und ins "Hirn" zu dringen ist nicht bei allen leicht

LG

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)