Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 13:19
Keth
Gast

Kind meiner Nachbarin

Hallo erstmal,

es geht um das Kind meiner Nachbarin...im Grunde geht mich das ja gar nichts an, ich moechte nur mal eure Meinung dazu hoeren.

Sie ist 10 Jahre alt und war noch nie ganz duenn, aber nicht auffaellig dick. Ich habe sie jetzt etwa 3 Wochen nicht gesehen, aber gestern sind wir uns begegenet...ich war wirklich schockiert, in den 3 Wochen hat sie bestimmt (ich schaetze mal) 4 oder 5 Kilo zugenommen. Ok Weihnachten usw. (Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen...hmhmhm, trotzdem). Sie ist richtig pummelig bzw. dick geworden. Und mit 10 Jahren hat sie schon- ich sage mal "weibliche Rundungen"...fand ich erschreckend...in 3 Wochen.

Also, sie ist etwa 1,30m (denke ich mal) gross und wiegt 40 Kilo (wie gesagt, ich kann nur schaetzen).

So genau kenne ich jetzt ihr Essverhalten nicht...ich denke nur, dass sie viel und einfach alles isst und v.a. trinkt. Einmal war ich bei einer Tasse Kaffee bei den Nachbarn, da hat sie Kondensmilch (also diese dickflussige Kaffeemilch) getrunken...ich meine, das Zeug ist ja hochkalorisch! Und die Eltern passen da nicht auf, die sind selber nicht schlank, aber keinesfalls krankhaft uebergewichtig. Ich denke mir nur, haette eins meiner Kinder das gamacht, ich haette es wohl verboten...
Mit der Mutter kam ich einmal auf das Thema...sie findet es ok, Freundinnen von der Kleinen waeren noch dicker, da falle da gar nicht auf...hm, sehr vernuenftige Einstellung! (ironie)

Sie hat noch einen 2 Jahre aelteren Bruder, der ist genau das Gegenteil - absolut duenn.

Aber, wenn sie mit 10 jahren schon so extrem zunimmt...wie wird das dann erst in den naechsten Jahren?

Ich kann ja da nichts machen...aber wenn es sich mal ergibt, wuerde ich das Thema schon nochmal gerne ansprechen...ich meine, jetzt ist es noch nicht zu spaet!

So, wie sind eure Erfahrungen mit Kindern in dem Alter?

LG, Keth