Hallo Sunsmile!
Nur nicht verzagen, Du schaffst das schon! Bin ebenfalls 169 cm groß und hab momentan 88 kg. Will auf 58 runter (so Gott will!). Ich weiß, es ist in den ersten Tagen immer unheimlich schwierig durchzuhalten. Auch hat man in den ersten 2 - 3 Tagen noch immer einen riesen Hunger, stimmts? Aber es wird bestimmt schon nach einer Woche besser gehen und Dein Stimmungsbarometer wird steigen! Kannst Dir ja einen Tag in der Woche aussuchen, an dem Du Dir Deine Lieblingsspeise machst, dafür bist aber die anderen Tage ganz brav!

So wird das Durchhalten auch sicher viel einfacher, wenn man einen Lichtblick hat und sich auf etwas freuen kann.
Wenn ich totalen Heißhunger auf Süßes hab, dann mach ich mir ein Magerjoghurt mit Himbeeren oder Heidelbeeren aus der Tiefkühlung, süße mit flüssigem Süßstoff und geb noch etwas Flohsamen (geht im Magen auf, schützt auch die Magenwände) dazu. Ist echt lecker! Hab heute noch eine halbe Banane reingeschnippelt. Hab auch für extreme Notfälle einen 70% Schoki zu Hause. Der ist nicht so schlimm als Vollmilchschoki. Alles andere habe ich in meiner Familie aufgeteilt, so dass ich nicht sündigen kann. Kenn mich ja, wenn ich weiß, dass noch was besonders gutes im Kühlschrank ist, dann lass ich es auch nicht lange warten, hihi! Bin halt höflich ; )
Wünsch Dir alles Gute und drück ganz fest die Daumen, damit Du durchhälst!
Liebe Grüße
Karin