Hi Ihrs
@ Sad, was meint Deine Waage? Hoffe was ganz Tolles
@ Zahnfee, ui soviel rauf kann aber wohl nicht nur von den Gurken sein, hihi. Hast Du viel genascht am Tag? Leider geht es wirklich nur in Zusammenspiel mit einer Ernährungsänderung, auch wenn manchmal DC als wahres Wunder betitelt wird wo das nicht nötig sei. Aber wenn man tagsüber mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, nützt DC auch nix, hihi. Ich wünsch Dir ganz viel Glück, aller Anfang ist schwer, aber Du packst das.
Versuch aber nicht zuuuu wenig zu essen, das wäre auch kontraproduktiv weil der Stoffwechsel dann runterfährt. Gemüse kannst Du ja essen bis Du platzt, Obst von gewissen Sorten auch, Bananen und Trauben mal ausgenommen. Käse, Hüttenkäse, Eier, Fisch, Pute, alles erlaubt bis Du satt bist.
@ Coolcat, nochmal ganz lieb Danke für Dein Lob

Ich bin auch soo glücklich, Tag für Tag, dass ich das schaffen durfte und den richtigen Weg für mich gefunden hab. Auch fürs Halten. Das ist nicht immer leicht und manchmal echt ein Kampf, aber seit 1 Jahr und 4 Monaten halte ich nun die 55 mit 1 - 3 Kilos plusminus und geniesse dazwischen auch wirklich mal meine Aussetzer. Gottseidank komme ich dann aber schnell immer wieder rein.
Ja versuch nächstes mal einen oder zwei Äpfel anstatt Banane zu essen. Dann sollte viel weniger Hunger aufkommen, plus dass Äpfel Fatburner sind. Oder eben etwas Käse, Hüttenkäse, Quark, ein Ei usw.
Grapefruits, vor allem rosarote, sind auch sehr gut als letzte Mahlzeit.
Ich trinke meistens auch stilles Wasser in rauhen Mengen. Tee hab ich Anfangs auch soviel bereit gemacht, aber darauf fang ich mit der Zeit an zu kauen, hihi.
Du musst natürlich nicht alle Flüssigkeit Abens zu Dir nehmen. Mit der Zeit, wenn Du den Hunger nicht mehr spürst und das wird so sein mit den kleinen Tricks (Eiweiss usw.) dann trinkst Du einfach nach Durst oder so. Muss ja nur über den Tag hinweg so um die 2 lt sein die man trinken sollte. Wenn Du viel Gemüse isst, nimmst Du damit auch noch Flüssigkeit auf.
Das mit dem Klo wird sich auch irgendwann ändern, aber es dauuuert. Ich musste auch oft 2 - 3 mal Nachts, aber jetzt noch 1 mal oder manchmal gar nicht. Die Blase gewöhnt sich irgendwann dran. Vielleicht trinkst Du dann vor dem schlafen besser nicht mehr ganz soviel.
Allerdings putzt es einen eben wie Du sagst wirklich durch und ich trinke sehr gern viel. Mein Hausarzt meinte zwar mal, man sollte auch nicht zuuviel trinken, z.B. 4 oder mehr Liter, weil dann wiederum die guten Stoffe aus den Nieren gleich wieder ausgespült werden. Also so 2 - 3 lt sind nach ihm genug. Ich trinke aber eher mehr, man kann auch süchtig danach werden.
Das freut mich riesig, dass es bei Dir schon so toll runtergeht, schöööön. So kann es echt weitergehen, dann schafft Du das auch mit Deinem Ziel. Denn ich finds nicht unrealistisch. Ich hab auch als das Gewicht schon kleiner wurde, durchschnittlich noch 3 - 4 Kilos pro Monat geschafft. Allerdings kommt irgendwann immer ein Stillstand, den man dann erst wieder durchbrechen muss, also so ganz genau kann man es leider nicht vorhersagen. Aber möglich ist es
Ja ich hab und auch immer noch, jeden Samstag Mittag geschlemmt. Fast immer beim Chinesen, weil das mein Lieblingsessen ist. Und da gucke ich auf gar nix, esse was ich will, auch Frühlingsrolle. Am Sonntag ist dann die Waage aber natürlich nicht nett, lach. Das muss man sich unbedingt bewusst sein. Ist man aber dann sofort wieder konsequent, dockt sich die Zunahme nicht an und ab Montag gehts dann rasant weiter, weil der Stoffwechsel wieder richtig brennt.
Abends hab ich wirklich praktisch nie gegessen. Ausnahmen bei Einladungen natürlich, auch dann ohne extremes Gucken. Wenn wir auswärts essen gingen, hab ich keine Pommes mehr genommen, aber ich hatte auch gar keine Lust, sonst hab ich aber schon genossen, was ich wollte. Wenn es mal eine Pizza sein musste, auch die, denn verbieten und versagen darf ich mir gar nix, dann gebe ich sofort wieder auf. Das ist eigentlich mein eigenes grösstes "Geheimnis". Es gibt keine Verbote, ich darf absolut alles und jederzeit, nur muss es nicht unbedingt täglich sein, hihi.
Anfangs hatte ich nur 1 mal die Wo DC gemacht und sonst Salat gegessen. Man nimmt damit auch gut ab, aber es fiel mir viel schwerer, weil ich danach Hunger hatte. An den DC Abenden hielt ich es so gut durch und vor allem - ich konnte eeendlich nach jahrelangen Problemen wieder schlafen und fühlte mich viel fitter. Darum hab ich es dann angefangen täglich zu machen. Es ist nur echt wichtig, dass man sich nun nicht darum anfängt Einladungen zu versagen. Wenn die nicht täglich oder 2 - 3 mal die Wo sind, liegen die nämlich wirklich absolut drin. Man muss einfach nur am nächsten Tag wieder brav sein. Das fällt manchmal schwer, aber es lohnt sich einfach sooo doll.
Frag nur, ich beantworte gern alles

Ist halt einfach aus meiner Sicht und Du musst den perfekten Weg für Dich selber noch finden, aber vielleicht mit einigen Anregungen kanns ja nicht schaden, gell?
Dein Menuplan klingt sehr gut und ausgewogen. Meiner Meinung nach schaffst Du Dein Ziel so ganz bestimmt. Du könntest einfach noch an Tagen an denen Du Vegi isst, am Morgen etwas Hüttenkäse oder ein Ei oder so einbinden. Eiweiss ist noch ziemlich wichtig, damit man Fett, aber nicht Muskeln verliert.
Du schaffst das, ich merke Deine Motivation total fest heraus. Gaaanz viel Glück