Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 10:09
Benutzerbild von Kontra
Kontra Kontra ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 1
Bilder: 1
Wow,...wenn ich mir die Beiträge von vielen von euch so durchlese kommt mir "meine Geschichte" richtig unwichtig vor... weiss gar nicht ob ich das hier schonmal geschrieben habe,ich glaube nur im Stoffi-Aufbau-Thread..

Nuja,...kanns ja nochmal zusammenfassen:

Bis ich ca 7 Jahre alt war,war ich immer ziemlich dürr,wie jedes kleine Mädchen,denke ich,das gerne und viel draußen spielt,auf Bäume klettert etc^^ war ziemlich aktiv.

Als ich 8 wurde, wurde mein Daddy von der Bundeswehr aus nach Frankreich versetzt,also sind wir nach Straßburg gezogen,...für 5 lange Jahre...die Essgewohnheiten der Franzosen sind natürlich ganz anders,auch im Supermarkt war die Auswahl enorm! Und so kams eben dass ich langsam aber stetig zugenommen habe,..und ausserdem auch noch in FRankreich keine Freunde hatte (konnte die Sprache ja nicht) und ausser in meiner deutschen Schule auch nur zu Hause rumgesessen bin.

Als ich 10 war wog ich bei einer Größe von 1,53 schon knapp 60kg,meine erste Diät begann ich in der dritten Klasse. In der 5. habe ich durch meine erste Crash-Diät in 3 Wochen 7kg abgenommen,die aber schnell - und noch mehr- wieder drauf waren.

Als ich 12 war sind wir wieder nach Deutschland gezogen,aber meine Gewichtsprobleme blieben,..eigentlich seltsam,weil ich dann sportlich wieder sehr aktiv war,habe im Sommer jeden Tag stundenlang Basketball gespielt,war immer nur mit dem Fahrrad oder Inliner unterwegs etc...aber das Gewicht blieb und wurde immer mehr.

Meine Eltern meinten übrigens immer: "Nein,du bist nicht dick!" aber ich wusste es, und deshalb begann ich mit 15 die nächste Radikaldiät,aß am Tag 2 Scheiben Knäckebrot und 1 Apfel und nahm so innerhalb von 6 Wochen 13kg ab,dann war ich auf 56kg und fühlte mich endlich wohl...bis auf das,dass ich ständig zitterte,konnte kein Glas mehr halten ohne dass ich aufpassen musste es nicht fallen zu lassen,bekam regelmässig Kreislaufzusammenbrüche.

Mein Größtes Schockerlebnis war die freiweillige Eignungsfestellung bei der Bundeswehr 2002. ich war 17 und hatte mittlerweile wieder viel mehr auf den Rippen wie vorher und die Waage der BW-Ärztin zeigte 75kg bei 1,69m! Ich hätte nur noch heulen können..geändert hatte sich aber weiterhin nichts.

Irgendwann habe ich dann angefangen meine Ernährung umzustellen,war dann auf ca 63kg,dann lernte ich Ende 2004 meinen Freund kennen und wurde 6 Monate später schwanger ^^ Hab dann alles in mich reingefuttert worauf ich Lust hatte,habe ich der SS 14kg zugenommen und habe mir geschworen: Sobald der Kleine da ist stelle ich meine Ernährung komplett um!!!

Hat auch super geklappt, 8 Wochen nach der geburt hatte ich von 77kg auf 55kg abgenommen,jedoch wusste ich damals noch nicht dass ich mich viel zu einseitig ernährte und zudem noch viel zu wenig aß. So kam es dass ich bei minimaler kcal-Aufnahme irgendwann nicht mehr weiter abnahm sondern wieder auf 58kg zugenommen hatte. Dazu kam noch dass mir durch die Mangelerscheinungen ständig kalt war,mir war oft schwindelig und ich war total blass. Durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestossen und bin jetzt endlich dabei wieder zu lernen was es heisst,richtig zu essen,ohne zu hungern und wieder Spass daran zu haben! Meine Mangelerscheinungen sind verschwunden,mir geht es besser denn je und ich fühle mich endlich nach 12 Jahren zum Ersten Mal wieder wohl in meiner Haut!

Seit dem Grundschulalter spielten die Themen "bin zu dick" und "Diäten" immer die Hauptrolle in meinem Leben und ich wünsche mir,dass ich irgendwann wieder normal essen kann ohne ständig an kcal denken zu müssen.

Eins noch : Was mich stocksauer gemacht hat: Vor ca 1 Jahr sagt mein daddy : "ich habe Fotos von gefunden als du 12 warst...du warst ja ein richtiger MOPS" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BOAH! Haben meine Eltern das wirklich nicht erkannt als ich 12 GEWESEN BIN? Dann hätten sie mich doch unterstützen können! So ne Gemeinheit...

Nun gut,..ich weiss meine Geschichte ist nicht vergleichbar mit einigen von euch,die viel mehr an Gewicht hatten/haben oder noch viel tiefer in eine ES gerutscht sind,...aber im Grunde haben unsere Geschichten doch eines gemeinsam : Endlich wieder mit Genuss essen zu können,ohne Reue,ohne Kopfzerbrechen über kcal und endlich wieder ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln!

Ein großes DANKE an euch alle und besonders an SUN