Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 16:17
Firya Firya ist offline
Ist öfters hier...

Hm, irgendwie ist mir nicht ganz klar, worüber genau du dich jetzt eigentlich aufregst?
Deine Nachbarin scheint sich doch ehrlich für dich und deine Fortschritte zu interessieren und erkennt deine bisherige Abnehmleistung doch auch total an! Du sagst ja selbst, dass du dich über ihr Lob auch sehr gefreut hast!
Und was hat sie dann so schlimmes gesagt? Dass du noch 10 kg abnehmen solltest, bis es ganz ideal ist? Und dass das bestimmt nicht einfach ist? Das war sicher nicht böse gemeint, im Gegenteil. Sie hat damit ja auch nicht Unrecht, oder siehst du das anders?
Sie wollte damit doch nicht ausdrücken, dass du jetzt unmöglich aussiehst (sie hat dich ja vorher gelobt!), sondern einfach nur sagen, dass der "Rest" bestimmt noch schwierig wird.
Und wegen dem Sport: Damit hat sie doch im Grunde auch recht! Sie wollte doch sicher nicht sagen, dass du ne faule Nuss bist und nix für deine Figur tust, sondern sie hat einfach festgestellt, dass man beim Joggen erst nach einiger Laufzeit wirklich an die Fettreserven kommt.

Ich hab den Eindruck, dass du wirklich etwas zu empfindlich reagiert hast. Ich sehe nirgends, dass deine Nachbarin dich beleidigen wollte, sondern ganz im Gegenteil, dass sie sich sehr für deine Fortschritte interessiert und sich über deinen bisherigen Erfolg freut!

All you have to decide, is what to do with the time that is given to you. (-Gandalf-)