Nein Angie, das ist vollkommen ok, wir sind doch nicht nur hier um miteinander zu lachen und scherze zu machen sondern auch um einander zu helfen, da ist es schon ok, wenn du dir das von der Seele schreibst, also jedenfalls für mich und wen´s stört der braucht es ja nicht lesen
Also ich würde dir nie raten deinen Freund in den Wind zu schiessen, das wäre das Letze was ich sagen würde, sei dir da mal sicher.
Das Problem ist einfach, dass du dich im mom selber nicht leiden kannst, das hat einfach jeder mal auch jede schlanke Frau, sei dir da sicher meine Schwägerin hat Gr. 36 und ist auch nicht immer zufrieden mit sich.
Und wenn man so eine Phase hat, dann bezieht man alles auf sich und jede Bemerkung, und sei sie auch noch so unüberlegt, tut eben weh, aber ich bin sicher dein Freund meint das gar nicht persönlich, weißt Männer denken manchmal eben erst nachdem sie geredet haben

also nehm ihm das nicht übel, ich bin ganz sicher, dass du für ihn hübsch und attraktiv bist, warum sollte er auch sonst noch bei dir sein, wenn er dich so grausslich fände!? Und wie ich eben schon gesagt hat ist das auch nicht alles was zählt, auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es sehr wichtig ist, dass einen sein Partner auch optisch anspricht.
Mein Mann hat mich mit 70kg kennengelernt, vor anderthalb Jahren hatte ich dann 115kg und jetzt bin ich bei 83kg und er hat mir wie gesagt glaubhaft versichtert, dass er mich immer hübsch und begehrenswert fand, natürlich streitet er nicht ab, dass er mich jetzt wo ich wieder dünner bin besser findet als mit 115kg, aber das nehm ich ihm nicht krumm, denn ich mag mich ja so auch lieber.
Wichtig ist in erster Linie mal, dass du dich selber wieder magst, denn deinen Freund musst du nicht überzeugen, der liebt dich so oder so.
Versuch mal was für dich selber zu tun, seh deinen Körper nicht als Feind, mach einen schönen Spaziergang und atme tief durch, spür einfach mal das du mit deinem Körper lebst und arbeite nicht gegen ihn.
Mach dir ein schönes Bad mit Aromaölen, entpann dich, träum dich mal weg vom Stress des Alltags, crem dich mit einer gut riechenden Creme ein, mach dich hübsch zurecht, nicht für andere sondern für dich selber.
Ich weiß, das alles geht nicht von jetzt auf gleich, aber mit der Zeit wirst du merken, dass es immer einfach wird und auch du es schaffst deinen Körper wieder zu mögen, denn wenn man sich selber nicht mag, dann strahlt man das auch aus, fühlt man sich selber wohl mit sich, dann strahlt man sehr viel mehr Selbstbewusstsein aus, auch auf seine Mitmenschen.
Ausserdem hast du doch was deine Pfunde angeht schon so viel geschafft und den richtigen Weg eingeschlagen, ich bin sicher du wirst auch noch den Rest schaffen, aber nicht indem du gegen deinen Körper arbeitest und ihn quälst sondern nur wenn du es schaffst in Einklang mit ihm zu kommen.
LG