Thema: Diättick
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 11:12
Camila
Gast

Hallo Nastja,

ich kenne diese schlechten Gedanken sehr gut. In den letzten Tagen habe ich hemmungslos alles gegessen, was ich eigentlich von meiner Essensliste gestrichen habe. Dadurch habe ich 2 kg zugenommen und bin wieder bei 68 kg. Das ist aber nicht der Weltuntergang, wenn man mal ein bisschen zunimmt. Dann macht man halt etwas mehr Sport und setzt die ungesunden Lebensmittel (wie vorgehabt) ab.
Meine Diätvorteile sind das Wissen, dass 48 kg durchaus realisierbar sind. Soviel habe ich nämlich schon gewogen. Der andere Vorteil ist meine Teesucht. Ich trinke täglich 2 - 8 Tassen Tee. Das warme Wasser fühlt und man hat durch den Geschmack auch keine Lust mehr auf Süßes (jedenfalls geht mir das so). Wenn ich Tee trinke, ist das meine Art von Kontrolle. Es gibt soviele Sorten Tee, dass an Süßigkeiten bei mir kein Bedarf mehr besteht. Wenn ich grünen Tee trinke oder Darjeeling vergeht mir einfach die Lust auf Süßes. Und wenn es mal ganz extrem ist, gibt es ja auch süße Tees.
Wie Mineralkerbe schon gesagt hat: Ein bisschen naschen ist nicht schlimm. Du musst nur sehen, dass du das wieder ausgleichst. Wenn du dich jetzt während der Diät so knebelst und dir nichts erlaubst, wirst du die verlorenen Pfunde ganz schnell wieder drauf haben. Eine Diät muss immer mit einer Nahrungsumstellung verbunden sein. Aber auch nach der Umstellung dürfen Süßigkeiten (in Maßen!!!) durchaus in deinem Essplaner vorkommen.