Hallo,
bei mir gabs früher auch viel Nudeln und vor allem viel Reis. Das war eben aus der LowFat-Zeit. Ich hatte aber irgendwie IMMER Hunger. Warum das so war wusste ich nicht. Seit LOGI ist das zum Glück anders.
OK, anfangs wars hart ohne Nudeln auszukommen. Aber mittlerweile brauch ich sie nicht mehr, ich war wirklich fast süchtig danach. Wenn ich zum Italiener gehe esse ich auch MAL Nudeln... aber selten. Ich stelle fest, eigentlich schmeckt doch die Sosse, die Nudeln halten das ganze doch nur fest.
Ich hab mir neulich Brokoli mit Tomaten-Blauschimmelkäse-Soße gemacht. Das war tooootaaal lecker. Eigentlich hätte ich fast nur die Soße essen können. Man gewöhnt sich an alles. und es muss ja nicht von heute auf morgen sein, dass man seine Gewohnheiten drastisch ändert. Manchen hilfts Schritt für Schritt. Mal eine LOGIsche Mahlzeit mittags, dafür morgens Brötchen oder so. Nach und nach findet man das richtige für sich raus.
Mittlerweile bin ich der Meinung. Wenn man abnehmen will und gleich von vornherein sagt, auf dies und das kann ich nicht verzichten, dann sollte man sich überlegen ob man wirklich Gewicht abnehmen möchte. Ist doch so bequem alles weiter zu machen wie bisher und immer dicker zu werden.
Mit dieser Überlegung und dem Versuch auf die KHs zu verzichten (aber ohne Hunger!!!) hab ich jetzt 24 kg abgenommen. Und es geht weiter
Grüße,
Michi