Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 16:53
Chance Chance ist gerade online
Wohnt hier

als ich abi gemacht habe, hab ich auch mit 2 freundinnen den Sommer verbracht, zusammen gejobbt Urlaub usw

dann kamen von den beiden die Zusagen und für mich leider eine Absage - war damals fix und fertig

hatte mich ja genauso auf die Uni gefreut und wollte auch zusammen mit den anderen anfangen - hab dann ein FSJ angefangen, wurde aber zum Glück eine Woche vor Semesterbeginn doch noch zugelassen (nachrückverfahren)

hab also nochmal glück gehabt

aber: auch wenn du jetzt warten musst ist das kein Weltuntergang!

klar, mit der Uni ändert sich viel - doch auch in der Ausbildung wirst du viel neues erleben - neue Kollegen, Mitschüler in der Berufsschule usw

es ändert sich also auch bei dir viel!

eine Mitschülerin von mir hat auch erst eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht, wurde danach allerdings immer noch nicht zugelassen (hatte einen Schnitt von 2,x) und studiert jetzt in Österreich

eine andere Freundin von mir hatte eigtl gar nicht vor zu studieren, hat eine Ausbildung zur Optikerin gemacht und studiert jetzt doch (Augenoptik)

sieh es doch mal so:
du hast zu Studienbeginn schon viel mehr Erfahrung, schon eigenes Geld verdient usw

gibt einen Spruch der sich bei mir schon oft bewahrheitet hat:
wo eine Türe zufällt geht eine andere Türe auf

also: lass den Kopf nicht hängen!!!

"Success is falling nine times and getting up ten" (JBJ)