|
700€ sparen???? Die hab ich gerade mal übrig, wenn alle Fixkosten abgezogen sind...*shocked* und das, obwohl ich als Lehrer nicht gerade schlecht verdiene. (Gut, zahle allein 380€ KK, weil ich noch bei der Gesetzlichen bin...).
Ich hab mir jetzt auch im Januar eine Excel Tabelle gemacht, weil ich auch viel zu viel ausgebe...und da will ich einfach mal sehen, was so im Monat weggeht und besonders: für WAS. Wir gehen nicht oft weg, aber wenn ich was haben will kaufe ich es mir eigentlich...(wenn es nicht megateuer ist). Damit soll erstmal Schluss sein und ich möchte sehen, dass ich wirklich mal überlege, ob ich das brauchem, bevor ich was kaufe.
Die Tabelle hab ich mir selbst gebastelt. Mit Einkommen, Fixkosten, Ausgaben. Am Ende sehe ich dann, was übrig bleibt...bin mal gespannt.
Muss auch mal sehen, dass ich eines meiner vier Konten kündige (unser gemeinsames bei der Sparkasse wird gekündigt, weil wir jetzt ein gemeinsames Konto bei der Postbank haben). Und einige Posten müssen noch von einem anderen Konto abgebucht werden...darum muss ich mich noch kümmern...