Thema: Wie Sparen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 10:21
Boergi
Gast

Wie Sparen?

Morgen zusammen!

Ich möchte in nächster Zeit mal etwas Geld zur Seite schaffen, hab aber kein Händchen dafür ^^ Da ich in nächster Zeit aber eine neue Wohnung beziehen möchte brauch ich ein wenig Kapital.

Wie handhabt ihr das? Das einzige was ich zur Zeit spare ist ein Bausparer (83€/Monat), ich habe ein zweites Girokonto und hab mir überlegt dort jeden Monat so 500-600€ zu hinterlegen, am Besten per Dauerauftrag damit ich mich nicht darum drücken kann.

Hab eben noch einen Handyvertrag gekündigt der mich jeden Monat noch 50-70€ gekostet hab.
Ich hab außerdem noch 2 Server im Internet gemietet die ich eigentlich nicht brauche, nochmal ~50€.

Das wären schon so 700€ die ich jeden Monat an die Seite schaffen KÖNNTE (wenn ich es denn schaffe).
Will noch schaun dass ich meine sonstigen Ausgaben ein wenig senken kann (hab es geschafft in den letzten 2 Wochen 500€ auszugeben nur mit weggehen und weiß nicht wofür?).

Evtl. wäre so eine Art "Haushaltsbuch" sinnvoll, führt ihr sowas? Am besten wär was am PC oder für den PDA, ne Excel Tabelle, gibt's da Vorlagen?

Was sind so eure Spartricks?