Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2005, 22:21
unda
Gast

Re: Weizengrassaft

Zitat:
Zitat von kisulia
keine Ahnung, ob es hierher passt..... Ich habe relativ viele Beiträge gelesen/gehört/gesehen, die über das Weizengras und-saft handeln. dieser Saft soll Giftstoffe aus dem Körper aufnehmen und ausspühlen. Keine Ahnung, ob das Tatsache ist oder mal wieder eine "Mode"..... Habe im Reformhaus geschaut, aber da gibt es nur eine Art Coctail (und zwar NUR von Rabenhorst) mit Apfelsaft und Algen etc.... Hat jemand Erfahhrung mit dem Saft? Danke!
Hi du,

also ich hab den Saft mal probiert, da ich damals auf dem Arbeitsweg eine Saftbar um die Ecke hatte. Die haben dann Saftcocktails angeboten, frisch gepresst und auch mit Weizengrassaft. In Cocktails ist es kaum zu schmecken. Es gab auch pur, dann aber nur in fingerhutgrossen Mengen, ebenfalls frisch gepresst. Die haben auf so einem Etagenteil Grassoden gehabt, mit der Schere frisch abgeschnibbelt und das Gras durch den Wolf gedreht man konnte also wirklich sehen, dass es das frisch gepresste Gras war. Schmeckt so frisch-würzig, ganz nett als Abwechslung.

Die Apfelsaft/Algen-Mixtur kenne ich auch, zwar nicht von Rabenhorst, sondern aus dem Bioladen, aber davon würd ich abraten! Das Zeug schmeckt wie Heu!

Langfristige Erfahrungen kann ich Dir leider auch nicht berichten, aber auf alle Fälle ist nur der frisch gepresste Saft den Geschmacksnerven zuträglich (und das sagt eine, die echt experimentierfreudig ist beim Essen). Also entweder selbst aussääen und nach Bedarf ernten/pressen oder lass es bleiben. Ich würd Dir raten, eine Saftbar in Deiner Nähe zu finden und dann zu probieren.