Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6897 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 13:09
aniT< aniT< ist offline
Frischling

Hallo zusammen!

Letzte Nacht habe ich wieder wunderbar geschlafen und die dicken Finger gab es heute auch nicht mehr. Abgesehen davon, hat mir das in-den-Plan-zurückfinden überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet. Im Gegenteil, ich habe mich auf alle Dinge sehr gefreut und bin erstaunt, wie schnell sich doch der Geschmack ändert. Herrlich!

Sternli: Wenn ich mir morgens meinen Mangojoghurt mache, dann geht das ganz schnell. Mango mit dem Sparschäler schälen, Oben und unten eiin Stückchen abschneiden, damit man besser sieht, wie der Kern liegt, das Fruchtfleisch rundrum abschneiden, pürieren, Zimt untermischen, Joghurt abwiegen, einen oder zwei Löffel pur essen und dann die Mango untermischen - fertig. Wenn das 5 Minuten dauert, dann ist es lang.
Als Gemüse kannst Du morgens auch Tomate, Gurke, Radieschen, etc. nehmen, je nachdem, was Du laut Plan eben darfst. Ich mag es lieber süß morgens und somit liebe ich meinen Joghurt, mal mit Mango, mal pur und Obst nebenbei, etc.
Du wirst eh am besten (vor allem am Anfang) einen Plan machen müssen, denn dann hat man immer alles vorrätig, was man benötigt. Dann wird es wohl auch schon mal so sein, daß man vorkocht, vorbereitet, etc. Wenn Du ins Büro gehst und dort eine Mikrowelle zur Verfügung steht, dann kannst Du Dir auch warmes Essen vorbereiten und im Büro aufwärmen. Ansonsten klappt das auch mit kaltem Essen.
Laß Dich am besten von Deiner Beratung genau informieren und dann wirst Du sehen und erleben, das klappt alles wunderbar.
Übrigens war ich auch immer ein Langschläfer, aber das hat sich sehr schnell gegeben und nun freue ich mich auch morgens auf mein Frühstück. Das fiel bei mir früher doch öfters mal aus, weil ich keinen Hunger hatte.

Ich wünsche Dir einen guten Start!

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker...oss/27717/.png

Blutentnahme: 30.11.07, ES-Tage: 8.+9.12.07 (-3 k), Start Phase 2: 10.12.07, Phase 2 mit Öl & eine Schlemmermahlzeit/Woche: ab 24.12.07