Angefangen hat alles am 21.6 kurz vor Beginn der Sommerferien. Die Noten waren vergeben und es war klar, dass ich die Klasse wiederholen muss. Meine Mutter schleppte mich zum Arzt, da ich diese "Schwangerschaftsstreifen" am Bauch und an den Oberschenkeln hatte. Dieser meinte ich solle dringend abnehmen, da ich sonst schnell gesundheitliche Probleme bekomme. Wie schon gesagt, war es zu Beginn der Sommerferien, die letzten Sommerferien verbrachte ich alleine vor dem Pc mit essen, essen und essen. Als ich das erste Mal seit mehreren Monaten auf der Wage stand, traf mich der Schlag, 102kg!! mit 16 auf gerade einmal 1.75m... ich war geschockt, niemals hätte ich gedacht, die 100 Marke zu überschreiten. Dieser Schock löste in mir aber zum Glück eine riesige Motivation aus, endlich was dagegen zu tun. Ich führte von Anfang an Tagebuch über mein Gewicht, und den BMI, jede Woche. BMI=32.2 .....starkes Übergewicht...Doch wie sollte ich schon mit 16 eine Diät anfangen? Dann hab ich dieses Forum gefunden und die verschiedenen Arten der Diäten (Ich hätte nie gedacht dass es soooo viele gibt) und merkte, dass die SiS (Schlank im Schlaf) Ernährungsumstellung am besten zu mir passen würde. Gesagt getan, streng nach den Regeln, nichts süßes...eine Qual...aber der Erfolg blieb nicht aus, nach der ersten Woche waren 2kg runter, nur Wasser dachte ich. Eine Ernährungsumstellung ist das eine, Sport das andere. Doch für was hat man einen durchtrainierten Großvater der abends seine Runden dreht und mich ohnehin immer gerne mitnehmen würde? Also willigte ich ein, zweimal pro Woche mit ihm Joggen zu gehen, schon nicht so schlimm dachte ich...ein fataler Fehler

Zu der Zeit hatte ich noch keine Laufschuhe und spürte jeden Schritt am ganzen Körper. Wenn’s hoch kommt habe ich es Geschafft, 50m zu Joggen und 200 zu gehen, höchsten. Zusätzlich hat mich meine Mutter spontan in einem Fitnessstudio angemeldet, weil das gleich bei uns um die Ecke liegt. Da ich keine Lust hatte, alleine hin zu gehen, nahm ich meinen Kumpel (mit einem BMI von 16.2) mit. Vier Wochen lang Grundtraining, dann durfte ich erst alleine an die Geräte. Ich blieb hart, und hielt das Joggen, das Training und die Ernährungsumstellung durch. Es hat sich gelohnt, am 8. Dezember, meinem 17. Geburtstag wog ich bereits 74,5kg, hatte also somit mein Ziel erreicht. Nun möchte ich noch 2 Kilogramm runter, und somit die 30kg perfekt machen. Ich gehe weiterhin regelmäßig Trainieren und Joggen (Die 5km sind ein Klags geworden) weil es mir Spaß macht. Mein Freund mit dem ich das Training begonnen hatte ist momentan für 10 Monate, jetzt noch 5 in Amerika und hat mich seit dem nicht mehr gesehen...da bin ich gespannt. Ohne dieses Forum hätte ich wohl nicht so schnell und gut abnehmen können, dafür danke ich euch. Bilder hab ich leider keine mit 102kg, da ich immer erfolgreich vor jedem Fotoapparat getürmt bin :P
Mfg
Kaka$hi