|
Umstellungsphase
Hallo,
also, heute hat die sogenannte Umstellungsphase begonnen. Es wird nun innerhalb von sechs Wochen die Pulvernahrung nach und nach gegen "richtige" Nahrung ausgetauscht.
Das zugrunde liegende System ist das "Ampelsystem", bei dem verschiedenen Lebensmitteln rote, grüne oder gelbe Punkte zugeordnet werden und man eine bestimmte Anzahl von Punkten der jeweiligen Farben pro Tag zu sich nehmen darf. Ich glaube, dieses System gab es so oder ähnlich früher auch bei Weight Watchers. Ist also nix neues, sonder alt bewährtes. Für die, die es nicht kennen, noch kurz folgendes: Lebensmittel mit grünen Punkten enthalten überwiegend Kohlenhydrate, die mit gelben Punkten enthalten zugleich Fett und Eiweiß und die mit den roten Punkten enthalten überwiegend Fett.
Zu meinem persönlichen Status ist zu sagen, dass ich in den letzten Wochen mal mehr mal weniger "gesündigt" habe, da ich aufgrund meiner persönlichen Situation nicht immer das Programm durchziehen konnte (oder auch wollte). Ich werde aber jetzt weiter machen und die Umstellungsphase entsprechend durchziehen.
Nach der Umstellungsphase liegt man bei ca. 900 kcal Nahrungsaufnahme. Diese wird dann in der Stabilisierungsphase langsam gesteigert, bis man auf dem für jeden persönlich zu ermittelnden Wert der Kalorienaufnahme und damit auch der erlaubten Punkte ankommt.
Ich werde weiterhin berichten.
Grüße
Holgi
|