Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 18:00
Knuddelbuddha
Gast

Ich hab auch ein 42 Tage Programm....

Ja und das ist quasi gaaanz einfach. Eine Woche Fasten mit Wasser, Saft und Brühe und danach das Essen gaanz behutsam wieder anfangen, fettarm und kohlehydratarm und das über 5 Wochen. Ich habe dadurch ohne Nahrungsergänzung und ähnlichen Schnickschnack immerhin 17 Kilo verloren. Danach noch eine Woche Normalisierung der "Diät", also ab jetzt darf zwischendurch auch mal etwas mehr Fett und Kohlehydrate sein. Das wars. Verdient haben an mir: Der Mensch, der das Fastenbuch geschrieben hat, ca 15 DM ( weil ich das Ding schon seit den achtziger Jahren habe), ein Bioladen für ein paar Liter Saft und etwas Gemüse, der Getränkeshop um die Ecke für 12 liter stilles Mineralwasser und ich selbst, weil 17 Kilo drauf haben und nicht drauf haben ist ein gewaltiger Unterschied. Diese "Kur" hab ich übrigens vor Ostern gemacht, seitdem habe ich, allerdings mit noch einer Fastenwoche, mein Gewicht gehalten, bzw. noch weiter abgenommen. So dass ich inzischen 19 Kilo abgenommen habe (Stand von heute früh)
Das alles kostet irre viel, nämlich Zeit zum einkaufen und essen, den Verzicht auf liebgewonnene Bomben in der Ernährung und was wohl am schwersten ist, das ernst nehmen der eigenen Bedürfnisse.

Wer bereit ist diesen Preis zu zahlen, nimmt garantiert ab.
Ja und noch was, ich bin mit dieser "Abnehmarbeit" in Bereiche gekommen, wo die Psyche anfängt zu eiern. Die Verbindung zwischen Seele und Körper ist nicht in einem Buch, sondern in unserem eigenen Leben. Wenn man also dem Körper die schützende und wärmende Fettschürze wegnimmt, kann es sein, dass die Seele sich einen Zug holt und dann ist es wohl besser, erst den zu kurieren, um hinterher mit dem Abnehmen weiterzumachen.
Das ist jetzt ein Erfahrungsbericht und ich hab mich damit insofern selbständig gemacht, dass ich meine eigene Methode entwickelt habe, abzunehmen und genau das, nämlich euren eigenen Weg zu gehen, empfehle ich euch auch. ...

LG, KB