Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 08:36
elke409 elke409 ist offline
Ist öfters hier...

Guten Morgen,

also das Paket soll am Montag per Nachnahme weggegangen sein, bis gestern war es noch nicht da... vielleicht kommt es ja heute...

Mit der Empfängerbank habe ich persönlich telefoniert, das Geld ging auf dem Konto, welches mir der VK genannt hat ein und es lautet auf den selben Namen, allerdings gibt es mit dem selben Namen tatsächlich mehrere Konten, nur daß derjenige dann "zufällig" eine falsche Kontonummer erwischt, welche "zufällig" auf einen gleichlautenden Namen läuft, ist etwas viel Zufall. Der VK hat sich seit vorgestern auf meine emails nicht mehr gemeldet, weigert sich jedoch, seine tatsächliche Kontonummer bekanntzugeben mit Händen und Füssen...

Weiters hat er mir auch eine falsche emailadresse von sich bekanntgegeben! Die Bank meinte, daß es da schon eher aussieht wie B....g. Na, ich kann jetzt nur mal abwarten, ob das Paket kommt und ansonsten über meine Bank eine Geldnachforschung veranlassen... Das blöde dabei ist nur, daß, wenn der "falsche" Empfänger sagt, daß dies schon richtig bei ihm gelandet sei, man ihn nur auf Rückgabe verklagen kann!!! Also, wenn er es nicht freiwillig rausrückt, entweder verzichten oder mit allem Drum und Drann durchfechten auf Rückgabe. Weiters ist es immho egal, meine Zahlung ist korrekt und ich kann ja nicht dafür, daß der zu doof ist, die richtigen Daten zu senden, also kann ich den Verkäufer auch verklagen, sofern ich will... Ich habe schon Möglichkeiten, nur ist das alles so wahnsinnig aufreibend

Habe schon viel über ibääh gekauft und bisher wirklich nur positive Erfahrungen gemacht, leider sollte es wohl auch mich mal von der anderen Seite erwischen.

Ich habe jedoch nicht vor, daß ich was verschenke und daher werde ich kämpfen und dann hat derjenige mal Erklärungsbedarf, Schriftstücke etc. sind alle ausgedruckt usw. und wenn schon mal die Bank meint, daß das eher ausschaut wie Betrug, mal sehen wie es dann das Gericht sieht...

Ich hoffe, daß es nicht so weit kommt..., aber ich gebe sicher nicht auf

lg Elke