Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 20:14
Danaerys
Gast

Zitat:
Zitat von Kaelean
Ich geh ja auch nicht mehr zur Schule, ich wünschte es wären Schulklausuren, die waren noch so viel einfacher (hart aber wahr: ich fand die Abiprüfungen einfacher als meine erste Uni-Klausur)...
Jap, allerdings... Wobei BA schon nicht so krass ist wie Uni. Aber so nen Stress zu irgendwelchen Pruefungen hatt ich an der Schule nie. Das war echt ein herber Schock, dass ich auf einmal die Nacht bis zum fruehen Morgen mit ner Lerngruppe verbringe Und nicht, dass wir zu spaet angefangen haetten zu lernen, BA-Studium ist einfach mal vollgestopft ohne Ende...

Und grad geht mir wieder die Hutschnur hoch! Komplexpruefung morgen, 4 Faecher in einer Klausur. Und meterweise Skript auswendig koennen, weil ohne Unterlagen! Und nicht, dass mal einer der 4 Dozenten mal anstaendig Pruefungsschwerpunkte nennen wuerde, nein!! Obwohl je Pruefung nur eine Stunde is? Da kann ja schlecht alles drankommen, nichtmal mit multiple choice!! Was zur Hoelle denken die sich dabei?! Seit gestern brav gepaukt, und ich bin immernoch nich durch! Sind ja nur ca. 80% "umsonst" (ich mein nur den Zeitaufwand fuers auswendig lernen)!! Was soll das ueberhaupt?! Auswendig in nem Studium, hallo?! Dann lieber Skript nehmen und zeigen, dass man Zusammenhaenge verstanden hat, jawohl... *heul* Wir sind alle total ausgepowert in der Gruppe...

So das musste raus, danke fuers lesen