|
ich habe bis gestern auch in genau dieser lage gesteckt, mit einem unterschied: ich bin diejenige, die sich wieder mit dem ex getroffen hat. mein freund (auch fernbeziehung) fand das natürlich nicht toll, ich denke, er war eifersüchtig und hat mir auch nicht so ganz vertraut, obwohl ich ihm sehr oft gesagt habe, dass er sich keine gedanken machen muss.
ich finde es gut, dass dein freund dir sagt, dass er sich wieder mit der ex treffen möchte. ich meine, du würdest es wahrscheinlich nie erfahren, wenn er es machen würde, ohne dir bescheid zu sagen. ich würde das als vertrauensbeweis ansehen, denn wenn er wieder was mit ihr anfangen würde, würde er dich ja vorher nicht fragen, was du von dem treffen hältst.
ich war auch über 2 jahre mit meinem ex zusammen und ich weiß auch, dass man so eine zeit (in unserem alter find ich das schon lange) nicht einfach vergessen kann und wegwirft.
deshalb kann ich verstehen, dass er sich mit ihr treffen und mit ihr reden will, obwohl sie nicht nett zu ihm war. so krass war es bei mir zwar nicht, aber wie gesagt, so eine lange zeit vergisst man nicht einfach.
ich an deiner stelle würde ihm wie gesagt vertrauen, wenn du ihm zeigst, dass du ihm nicht glaubst, dass da nichts läuft oder so, dann wäre das nicht unbedingt förderlich für die beziehung.
und wenn er sich unbedingt mit ihr treffen will, dann wird er das auch machen...
|