|
Es ist jetzt leider so, das "Opa Polen" heute Nacht von uns gegangen ist. Meine Schwägerin war gerade erst mit ihrer Familie wieder in Deutschland zu Hause angekommen, als die Nachricht per SMS kam, das es zu Ende geht.Heute Nacht um 3 starb er dann. Nun sind alle an rotieren, wie sie am besten und schnellsten wieder hinkommen... versuchen diesmal aber einen Flug zu bekommen, weil mein Schwager verständlicherweise nicht wieder 10 Stunden am Steuer sitzen möchte. Dieses Wochenende ging auch an seine Substanz.
Ich kann um ihn trauern und innerlich Abschied nehmen, ohne das ich irgendwo in der Ferne an einem Grab stehen muß... das seine Tochter da sein muß, ist völlig klar...das steht außer Frage. Ob meine Schwiegermutter da hin will, hab ich ehrlich gesagt nicht gefragt, weil dieses Thema schneide ich im Moment nicht an.
Wenn, wird sie das uns sicherlich mitteilen, weil wenn muß ja was organisiert werden.
Es werden auf jeden Fall traurige Weihnachten, das steht fest. Ob ich dann wirklich übers Herz bringe, zu sagen, wir sind Heiligabend nicht da, weiß ich noch nicht, das mache ich jetzt mal ein bißchen von den nächsten Tagen abhängig. Sicher ist auf jeden Fall, das wir sonst wie geplant am 1. Feiertag zu meiner Schwester fahren werden und bis zum 2. dableiben.
|