Hey AnniBebi,
Die Fragen von Rollmausi spielen denke ich bei deinem Problem eine zentrale Rolle. Vielleicht bist du ein bisschen zu diszipliniert und wenn du dir ab und zu etwas gönnen würdest, wäre das alles kein Problem. Ständiger Verzicht wirkt sich nicht gerade positiv auf die Psyche aus.
Aullerdings besteht auch die Möglichkeit, dass du zu wenig ist, folglich Mängel entstehen, die irgendwann so groß werden, dass sich dein Körper einfach nur noch nach Nährstoffen jeglicher Art sehn, ja, förmlich danach lechzt. Das ganze gipfelt dann meist in solche berühmten FAs.
Ich hatte so einen absoluten Tiefpunkt auch irgendwann einmal. Um es genau zu nehmen vor einem Jahr. Ich hatte gerade einen hammer Diäterfolg hinter mir (-25kg), aber gerade jetzt um die Weihnachtszeit waren die Versuchungen einfach zuuuu verlockend. In der Vergangenheit hatte ich allerdings den Fehler begangen, dass ich immer, wenn ich ins Stocken geraten war, weniger gegessen habe.
Der Stoffwechsel war ruiniert, ich habe irgendwann mit 1000kcal/Tag zugenommen. Letztenendes hat mich die Stoffigruppe hier aus dem Forum aufgefangen, ich habe regelmäßig mein Essen protokolliert und man gab mir Tipps. Dadurch ist mein Essverhalten viiiel gesünder geworden und ich bin jetzt praktisch FA-frei
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Zukunft.