Einzelnen Beitrag anzeigen
  #621 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 01:18
Benutzerbild von Onkel Pitchi
Onkel Pitchi Onkel Pitchi ist offline
Wohnt hier

Nur mal ein kleines Beispiel aus eigener Erfahrung......ich hab vor 13 Jahren auch mit einer 1000kcal Diät angefangen.....damals wog ich knapp über 90kg. Abgenommen habe ich damals knapp 20 Kilo. Wie man an meinem Gewichtsticker erkennen kann sieht man wo das hinführt wenn man Raubbau an seinem eigenen Körper betreibt.

Ein Freund von mir hat so auch 40 Kilo abgenommen....heute ißt er tagsüber 2 Äpfel und abends normal und ausgewogen.....sobald er wieder mehr ißt nimmt er sofort wieder zu weil sein Stoffwechsel total ruiniert ist. Er hat also die Wahl....sein Leben lang hungern oder wieder zunehmen.

Ich hab mich damals mehr unfreiwillig für`s zunehmen entschieden weil ein Leben mit 1000 oder weniger kcal eben kein Leben mehr ist und weitaus schwerer zu ertragen ist als Übergewicht.
Heute esse ich 2300 kcal täglich und nehme trotzdem oder besser gesagt genau deswegen wunderbar und gesund ab.

Leider funktionieren wir Menschen meist so das man erstmal selber Fehler machen muß um zu sehen das etwas wirklich falsch ist....auf Leute zu hören die selber solche negativen Erfahrungen gemacht haben hört man nur ungern.....schließlich sind es ja die anderen und einem selber kann soetwas natürlich nie passieren.

Ich kann für euch nur hoffen das ihr euch das nochmal gut durch den Kopf gehen laßt....lieber 2-3 Monate länger brauchen bis man sein Ziel erreicht hat oder doch lieber eine jahrelange Diätkarriere anpeilen, eigentlich eine ganz einfache Wahl....nur leider wird zu oft der falsche Weg gewählt.

Start: 23.05.2007

Meine Essenspläne klick