Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 12.12.2007, 11:34
Benutzerbild von Adara
Adara Adara ist offline
Naschkatzen Goldi

Bilder: 3
Adara eine Nachricht über Yahoo! schicken Adara eine Nachricht über Skype™ schicken
Mein Mann tat sich bei uns auch schwer damit, denn wir sind so eine gesellige Familie *g* Meine Familie trifft sich immer noch jeden Samstag in einem Restaurant zum Brunch, jede Woche, wenn auch nicht immer die volle Besatzung. Hab ich früher auch gerne überall teilgenommen, mein Cousin feiert Geburtstage auch größer im Familienkreis und auch Kindergeburtstag *g*

Mein Mann hingegen kennt das von seinen Eltern aus so, dass so gut wie nix mehr gefeiert wird. Meine Schwiegermutter fühlte sich immer ausgegrenzt von der Familie ihres Mannes, alle kamen immer und ließen sich von ihr bekochen und bedienen, sie kam nie selbst zur Ruhe und dann beschwerte man sich noch der Braten sei zu trocken Sie haben die Kontakte zu sämtlichen Verwandten aufgegeben und feiern wenn überhaupt nur noch mit ihren Kindern und Enkeln. Daher kennt mein Mann das auch nur so und es war anfangs nicht so toll für ihn auf sämtliche Geburtstage geschleppt zu werden

Das hat sich dann von alleine erledigt, eine Weile war mein Kontakt zu meinen Eltern nicht gut (sie lehnten ihn ab, das hat sich aber auch inzwischen erledigt ) und wir wohnten dann einfach nicht mehr so um die Ecke, da geht das auch nicht mehr, man kann nicht zu jedem Geburtstag hunderte Kilometer fahren.