|
Ja, ist schade.
Ich erinnere mich an Zeiten (ist das dreißig Jahre her oder gar vierzig?), da fragte der am Nebentisch IMMER: "Würde es Sie stören, wenn ich rauche?" Naja, ich hab da nie nein gesagt, aber es war damals irgendwie doch eine andere Haltung.
Heutzutage scheint die Haltung eher zu sein: Ich mache was ich will und du hast es auszuhalten. Das ist aber in allen Bereichen so.
Interessant übrigens, dass "Heesters" neulich die Gesetzgebung gegen das Rauchen kurz in die Nähe des dritten Reiches gerückt hat ... und natürlich musste Simonchen sofort in sein Horn stoßen.
Es gibt offenbar eine sehr intelligente Lösung, die aber irgendwie noch nicht Raum greift: Man kann "Energiewände" ziehen. Da geht Rauch nicht durch, aber du .... natürlich ist das dann für die Bedienung immer noch keine Entlastung. Naja, weites Thema, aber mich erleichtert es sehr, auch wenn ich mich in die Raucher gut einfühlen kann.
Liebe Grüße
Inita