Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1522 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 09:38
Benutzerbild von Beate10
Beate10 Beate10 ist offline
Wohnt hier

das ist übel mit deiner hüfte. ich weiß, wie dir zumute ist. silvesterlauf kann ich wahrscheinlich auch abhaken, z.zt. geht lauftechnisch nichts. und bei mir reagiert das gewicht ebenso empfindlich darauf. ist aber auch gemein. dabei wollen wir doch...; allein: der körper wird zur baustelle mit den jahren,...ach mann !

gerfalke,
ja, so könnte man sagen. schwimmen, laufen, fitness wäre ein guter einstieg, um dann individuell weiter zu differenzieren. verschiedene kraft-und ausdauertrainings im regelmässigen wechsel und geschickt aufeinander abgestimmt, bringen einen unterm strich weiter. es gibt ganz-körper-trainings zur senkung der laktat-toleranz, in denen der jeweilige muskel damit klarkommen muß, dass es zwischen 4 mal 30 wiederholungen pro satz nur 60, später 45 sekunden pause für den muskel gibt. .. übrigens wirklich heavy und absolut nichts für den sportlichen geniesser, dieses training , wenn du mich fragst, aber sehr effektiv. am nächsten tag dann halt 10 km joggen z.b. oder 1 stunde spinning, eben ausdauertraining. ein tag pause, danach wieder ein muskelworkout oder MI-HA-kraft-ausdauerzirkel. danach 1 tag pause, und wieder eine ausdauersportart...
am besten erarbeitet man anhand des persönlichen leistungs-levels und der persönlichen ziele mit einem guten trainer einen individuellen trainingsplan , würde ich empfehlen. es ist wichtig, immer mal wieder den plan zu modifizieren, auch zu schauen, hat sich die leistung in die gewünschte richtung verändert oder haben sich fehler eingeschlichen, etc.
so ist es für die energieverbrennung wesentlich besser (und auch viel anstrengender), als 4 mal pro woche den gleichen sport.
hoffe, die frage ist einigermaßen verständlich beantwortet, nicht jeder befaßt sich ja unbedingt mit diesen sportlichen möglichkeiten. kannst du deiner freundin ja mal vorschlagen, gerfalke. ich wette, sie wird begeistert sein

allen einen schönen tag, liebe grüsse, beate.

MB Start:27.08.07