Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1510 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 09:06
Benutzerbild von Beate10
Beate10 Beate10 ist offline
Wohnt hier

ja, das stimmt. aus eigener erfahrung kann ich sagen:
ohne sport geht es bei mir nicht, aber mit sport alleine geht es auch nicht. eine therapeutin in der kurklinik, in der ich vor 3,5 jahren war, bestätigte im übrigen, was deine freundin dir gesagt hat. da ich beim sport auch dazu neige, zuviel des guten zu tun, erklärte sie mir, der körper würde sich an die belastung gewöhnen. durch diesen effekt nimmt man dann auch nicht weiter ab, sondern das gewicht stagniert. da dieses auch bei mir so war, fand ich mb eine gute alternative, um doch nochmal mein altes gewicht zu erlangen.(bin aber hobbysportler, von daher kein leistungsanspruch)
mein jetziger trainer sagt dasselbe, er meint jedoch, dass man gegensteuern kann, indem man den körper stets anders fordert und ihm ständig wechselnde belastungen abverlangt. so ist es dem körper nicht so leicht möglich, sich auf bestimmte , ständig wiederkehrende einseitige belastungen einzustellen. er kann dann nicht so leicht in einen "sparbetrieb" schalten, nach dem motto: "kenn ich schon, das läßt sich ganz ökologisch meistern."
solch ein abwechslungsreiches training ist leider nicht immer kurzweilig und toll, weil eben gerade auch die dinge , die man gar nicht gerne trainiert , gemacht werden müssen.
zu deiner frage, gerfalke:
sportlich zurückzutreten probier ich lieber nicht aus. ich glaube die folgen wären nicht gut für mich. es gibt leute, die müssen immer mehr tun als andere, und versuchen, durch gute informationen , und dem wissen darum, wie man der "bösen" veranlagung ein schnippchen schlagen kann, klarzukommen. ich gehöre auch zu denen.
liebe grüsse, bea.

MB Start:27.08.07